golf v 1.4 16v 75ps startet manchmal schlecht und braucht länger um zu starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf v 1.4 16v 75ps startet manchmal schlecht und braucht länger um zu starten

      Hallo zusammen,


      Ich habe vor ca. 1 Monat einen golf v 1.4 16v 75ps gekauft.
      Es kommt vor daß er manchmal ziemlich lange rödelt bis er dann anspringt.
      Wenn er gestartet ist, läuft er einwandfrei, es ruckelt nichts und es gibt auch keinen Leistungsverlust.
      Ist das normal oder doch etwas defekt ?
      Wie ist das bei euch ?

      Gruss

    • der motor könnte im notlaufprogramm arbeiten.umbedingt den fehlerspeicher auslesen!!
      ich hatte diese symptome auchmal ,da war der motortemperatur sensor defekt.

      logincode auslesen und tacho justierung ab 2007 mit cdc32xx ki

    • wenn der motortempsensor defekt ist,steht das im fehlerspeicher.
      aber er kann auch "halb defekt "sein, gibt falsche messwerte ,die aber noch in der toleranz sind und die ecu keinen fehler erkennt.
      man kann aber mit vcds (vag com) mal die messwerte auslesen und sehen ob die temperatur werte plausibel sind.

      logincode auslesen und tacho justierung ab 2007 mit cdc32xx ki

    • Schon mal die Batterie getestet?

      Ich habe Anfangs dieses Jahres bemerkt,das mein Golf,so wie bei dir länger braucht bis er anspringt.Mir war klar daß ich bald ne neue Batterie brauche.
      War ja auch noch die erste und war 6 Jahre alt.

      Im Juli war ich 10 Tage im Urlaub,danach war die Batterie komplett tot.

      Gruß Dennis

    • Das ist kein Problem von der Batterie.
      Starter dreht immer schnell und konstant durch, jedoch braucht er manchmal länger um zu Starten.
      Ich habe gelesen, daß es die Einspritzdüsen sein sollen ??
      Na Toll, und nun ist der Ärger vorprogrammiert !!!
      Oder doch ein

    • aber das alle 4 einspritzdüsen fehlerhaft sind ist unwahrscheinlich.
      ruckelt der motor wenn er anspring kurz(1 zylinder fehlt) ,oder läuft er sofort normal rund

      wieviel kilometer hat der motor?

      logincode auslesen und tacho justierung ab 2007 mit cdc32xx ki

    • Wenn er anspringt, läuft er einwandfrei, keine Ruckler, kein Leistungsverlust.
      Der Anlasser braucht ab und zu mal 2 Umdrehungen mehr, bis er etwas widerwillig anspringt.
      42tkm gelaufen.
      ez: 2006
      Tja, wer kann mir einen Tip geben, was es sein könnte ?
      Ich werde auf jeden Fall ein Software Update des Motorsteuergerätes durchführen lassen.
      Wo ist der entsprechende Temperaturfühler zu finden, damit ich Ihn auf Verdacht austauchen kann ?

    • der tempsensor ist nicht teuer ,man muss aber etwas kühlwasser ablassen ,und dieser sitzt im verteiler block wo die ganzen schläuche dran sind am zylinderkopf links,

      stecker ab,klammer abziehen sensor mit oring herausnehmen
      dabei kommt etwas kühlwasser heraus

      logincode auslesen und tacho justierung ab 2007 mit cdc32xx ki