S6 TFL Steuergerät Kabelbelegung * EILT *

  • hallo ich will morgen das s6 tfl mit dem steuergerät zusammklemmen und brauche da noch die kabel


    standlicht rechts
    standlicht links
    eventuell noch zündplus aber das könnt ich noch alleine finden :)


    wo finde ich das im innenraum unterm lenkrad .. bestimmt am lenkstokhebel wo auch blinker rechts links ist oder am lichtschalter ??


    welche kabelfarben sind das ???


    oder wie habt ihr es gemacht ??


    die suche hab ich schon durchwüllt aber nix passendes gefunden oder ich stell mich zu harte an :D
    achso das auto hat auch coming , leaving home ... sollte ja dann auch funktionieren oder


    wäre für schnelle antworten sehr dankbar da es sehr eilt :(


    grüße ;)

  • danke dir erstmal für deine schnelle antwort :)


    das thema kannt ich schon aber so richtig steht da auch nix drin .. bzw wo ich standlichts links und rechts herbekomme :)


    lediglich das hier




    "Kleines Add-on noch.Da die TFL vom Standlicht und teils auch von den blinkern abhängig sind, müssen Blinker rechts/links und Standlicht rechts/links angezapft werden.


    Habe selber sehr lange rumgesucht bis ich dazu etwas gefunden habe.
    Die Belegung (in meinem Fall Bi-Xenon Scheinwerfer) [sowohl links als auch rechts]:


    Pin 9 = Blinker (+12V)
    Pin 10 = Standlicht (+12V)


    Die Stecker haben relativ wenig "Kabel" und lassen sich deshalb fast nicht aus dem Motorraum herausziehen - ziemliches Gefummel ;(


    Trotzdem viel Erfolg :) "




    mal gucken vielleicht kann ich damit schon was anfangen ...

  • also die stromlaufpläne kenne ich jetzt nicht audwendig^^


    aber wenn das da steht, dann kannst du die pinne ausspinnen und mit kabeln versehen und dann wieder einpinnen, dafür gibt's nen spezielles Werkzeug von vw

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!