Tieferlegung um 55 mm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegung um 55 mm

      Hallo ich fahr einen golf 5 1.9 tdi 105 PS so nun ich wollte mir ein komplettfahrwerk von Eibach holen mit 55 mm tiefe nun meine frage!

      Also dazu kommen noch 18" Felgen drauf wird das nicht eventuell zu tief sein ?
      Ok wenn ich jetzt alleine im auto sitz denk ich das passt wunderbar aber wie würde das aussehen bei 5 Personen um auto?

      Was mein Ihr wirds noch knapp?

      Freu mich um jede antwort

    • ET35? Viel Spaß, das wird nichts...
      Auch wenn Du die Kotis ziehst und die Kanten umlegst sowie an der HA den Sturz negativ stellst, die Einpreßtiefe ist einfach zu gering. Ich weiß, wovon ich rede - hatte selbst die gleichen Dimensionen drauf und kam trotz allem nicht 55mm runter.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Wie wärs dann mit 45 ET hab ich auch noch zur auswahl ?
      So ich würde mir gern schon ein gewindefahrerwerk holen aber da hat man schon probleme mit besonders im Winter wenn die Salz
      streuen dann kriegst du kaum bis garnicht das salz aus dem gewinde wieder raus !

    • Mit der ET45 hast Du da weniger Probleme - im Grunde keine mehr. Je nach Achslast kannst Du auch überlegen, wie ich statt 225er 215er Gummis zu fahren, dann haste noch nen Tick mehr Platz im Radkasten.
      Und das mit dem Salz und dem Gewinde kann ich nicht bestätigen

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Ja je nach dem also beim Kollegen und seinem Skyline mit gewindefahwerk von Eibach haben wir das problem das salz hängt da bombenfest!
      Zu den reifen 215 ok super et45 auch kein problem aber wie schaut das wirklich aus wenn man dann doch 5 personen a 80 kilo pro person
      im auto befördern will?

    • Keine Ahnung - weiß nicht, wie weit das Fahrwerk einfedert. Notfalls mußte halt mit Federwegsbegrenzern arbeiten.
      Ich habe auch keine Probleme mit zwei Leuten im Auto und im Kofferraum säckeweise Plfanzerde aus dem Baumarkt.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Hi, mit ET 35 wirst du auf jeden Fall Probleme bekommen ET 45 ist da deutlich besser. Aber Achtung auch hierbei die Felgenbreite ist noch interessant 8,0 oder 8,5, wobei 8,0 besser ist bei der Tiefe.

      Mal ne andere Frage wenn du das noch halbwegs alltagtauglich haben willst warum dann 55mm tun's dann nicht auch 45mm oder so?

      VG Paul

    • Ja 45 mm sind auch nicht schlecht aber ein kollege hat genau den selben golf mit der selben motorissierung und liegt bei 55 mm optisch sehr geschmackvoll!!

      30 - 35 mm wären mir da bisschen zu wenig für mich bei diesem modell wirklich kaum sichtbarer unterschied