Recaro Ledersitz knarrzt

  • Hallo!
    Ich habe seit längerem ein nerviges Problem!
    Immer wenn bei mir im Golf 4 auf dem beifahrersitz eine person bis max. 70 kg sitz, dann knarzt der sitz in den rechtskurven.
    links bleibt er ruhig, und wenn über 70 kg "draufsitzen", dann ist er auch ruhig!



    samstag suchten wir so gut eine halb stunde und versprühten an sämtliche federn und halterungen vom sitz silikonspray, doch gestern nachmittag ging das knarzen wieder los !!!


    ich werde nochmal verzweifeln :-(((


    kann mir jemand bitte einen tipp geben, an was das liegen könnte ?!?!?!?!?!?!?!?!

  • Tipp:


    Gib mir die Ledersitze und du bekommst meine nicht quietschenden Stoff Sportsitze. :D


    Vielleicht quietscht das Gestell oder die Polster im Sitz. :(


    Gruss


    dennis

  • Das Knarzen bekommst nicht weg! :D
    hab ich auch......


    Grüßle

  • Zitat

    Original von BlackPanther
    Das Knarzen bekommst nicht weg! :D
    hab ich auch......


    Grüßle


    ist das dein ernst ? ? ?


    es kann doch nicht sein, dass man das nicht irgendwie wegbekommt ;(;(;(;(;(

  • Hatte dieses Problem auch (Highline, Leder), nach mehrfachem einfetten wurde mir dann vom freundlichen ein neuer Unterbau spendiert!


    Aber nach einer Weile stellte sich das knarrzen auch wieder ein...


    Fazit: Schei* Qualität!

  • hi,


    also das knarzen bekommt man anscheinend nicht weg, ein Bekannter von mir hat jetzt schon den 3ten neuen "Unterbau"...und es knarzt immer noch, er hat es nu aufgegeben....achso, er hat Recaro Leder...

  • ich hab's auch ... und aufgegeben.
    Scheiss drauf, Musik lauter machen ... ;)
    Es ist un dbleibt ein Golf ...


    Gruß,
    Nico

  • Na ich bin noch nicht dazugekommen nen Beitrag zu verfassen - aber mein Recaro-Leder-Fahrersitz knarzt auch ;(
    Hab allerdings auch noch nicht wirklich nach der Ursache gesucht - aber wenn ich dass hier lese schwindet jede Hoffnung ;(

  • Versucht mal den Sitz um 1 - 2 Raten nach oben zu stellen.


    Ich vermute,ihr habt den alle in der tiefsten Position, oder ?(

  • Ich ja - morgen mal gleich probieren - auf den Teilen sitzt man halt auch so hoch... :))

  • ..habe das mal ausprobiert, also hoch/runter, Lehne vor/zurück:


    Hilft bei einer gewissen Position ein wenig! Nur ganz weg geht´s halt nicht, wie oben schon erwähnt: Ist halt´n Golf :D

  • ich hab auch leder recaros, und bei mir ist das knarzen in so gut wie jeder höhe und postition :(

  • Zitat

    Original von Cupra
    Versucht mal den Sitz um 1 - 2 Raten nach oben zu stellen.


    Ich vermute,ihr habt den alle in der tiefsten Position, oder ?(


    Hmm..hab zwar keine Ledersitze sondern die Highline Stoff,aber ich werde deinen Rat mal beherzigen da ich den Sitz auch in der tiefsten Position habe und es knarzt.Und jetzt wo du es sagst kommt es mir so vor als hatte es das damals in 1-2 höheren Positionen nicht getan.

  • ich habs bei mir mal den Sitz 1 Stellung höher gestellt - Knarzen ist weg :D

  • Mene Recaros haben auch geknarzt ( Stoff )


    Auf Gewährleistung wurde alles gefettet. Fahrersitz ist ruhig, aber der Beifahrersitz fängt in Kurven an.


    Wenn ich den Sitz höher stelle, sieht man im Wagen aus, als ob man auf nem Kasten Bier noch sitzt....


    Die Verarbeitungsqualität der Recaros ist echt für den A.....die ausziehbare Oberschenkelauflage ist auch "knarzig" da zu 99% aus "Opel Plastik"...


    Ich vermisse meine Corrado Leder Recaros......die konnte man bis aufs Bodenblech runterlassen und haben keine Geräusche gemacht.


    Das das ein Golf ist, ist ein schlechtes Argument, da meine Golf 2 ( GTI, Vr6, G60 ) garnicht geknarzt haben...das ist wohl nur beim Golf 3/4 so......


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!