Meine erste Tieferlegung HILFEEE

  • Hallo liebe Gemeinde


    ich bin seit einer Woche stolzer besitzer eines 5ers 1.9TDi Bj 2005 (77KW). Auch wenn das eher die "Brot und Butter" ausführung vom 5er ist, möchte ich doch trotzdem tieferlegen ^^
    Was für Fahrwerke würdet ihr mir empfehlen???


    MfG Bob

  • Hey Willkommen,


    Glückwunsch zum neuen Golf ;)


    Was ich dir erstmal empfehlen würde, ist die "Suche" zu nutzen. Gerade damit du erstmal Einblicke bekommst. In dem Showroom kannst du dich etwas durch klicken, damit du weißt wie dein Golf von der Tiefer werden soll ;)


    Gruss

  • Was ich dir "emgfehlen"kann aus meiner erfahrung ist ein FK silverline(o.a highline)
    beide preisgünstige fahrwerke die eigentlich ganz in ordnung sind,ich fahre seit circa 20.000km mein FK
    was allerdings nicht mehr ganz serie ist,aber es hält,bei einer tieferlegung von rund 7-10 cm das serienmäßige
    kommt aber für dich bestimmt auch weit genug runter;) mit den passenden felgen siehts bestimmt top aus;)


    Meins war damals gebraucht, allerdings sind die dämpfer dicht und nichts ist bisher kaputt gegangen:)
    ich bin zufrieden,auch wenn es recht hart ist:D


    hier mal ein bild von dem damaligen silverline


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110827/temp/hi3npodt.jpg]

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Fahre ein AP Sportfahrwerk und war wegen des Preis auch erst skeptisch. Allerdings bin ich 100%ig zufrieden.

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • in der preiskategorie um 500€ gibt es mMn einige brauchbare Fahrwerke.
    zb vogtland, dts und ap. ap hatte ich über 2jahre in einem polo 6n2 und war sehr zufrieden damit.

  • Servus,


    chango du meins nicht mich oder?:D
    von DTS hab ich nicht viel gutes gehört, AP soll auch ganz gut sein:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Wenns kein Gewinde sein muss
    Das Eibach Komplettfahrwerk mit Bilstein Dämpfern, qualitativ auf bestem Niveau der hier genannten.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Servus,


    chango du meins nicht mich oder?:D
    von DTS hab ich nicht viel gutes gehört, AP soll auch ganz gut sein:)


    dts verkauft das ap Fahrwerk unter eigenem Namen... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!