Felgen folieren?

  • Sollte doch möglich sein? wer hats schon mal gemacht?
    Als günstigere und vorallem ablösebare Alternative zum lackieren?

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Ein kollege macht das iN AHLEN ( Nähe dortmund) Ahlen 59229 ca. 150-200 euro sollte es kosten von standart folie , Matt, Carbon, Hochglanz les vorhanden! Foliatec Ahlen!

  • So viel Erfahrung habe ich mit Folie noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei jeder x beliebigen Felge möglich ist, da sich manche Formen einfach nicht sauber folieren lassen. Belehrt mich wenn ich falsch liege. Wäre gut wenn der Alex mal was dazu schreibt, er ist ja hier der Meister mit der Folie und Teile seiner Felge hat er auch foliert (wenn auch nur die Löcher um die Radschrauben).



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hab ja auch meinen Folienspezi an der Hand und schon vor langer Zeit gefragt, was da machbar ist.
    Meine Ronal R41 zB waren nicht folierbar (zu zerklüftet) - ihm fiel auch nicht viel ein, was an Felgen dafür brauchbar ist (bis auf Audi Gullideckel)

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Gerufen? da bin ich 8)


    rein technisch gesehn,ist es machbar,allerdings bei keiner felge in einem stück möglich,
    und je mehr man stückelt des so bescheidener siehts aus.
    es gibt felgen die lassen sich allerdings vom stern her sehr gut folieren,aber eine komplett folierung einer felge
    würd ich sein lassen,bestimmte stellen wie speichen oder das bett ist alles kein thema;)
    ich hatte bereits überlegt mal ein stern von meinen rs4 replis zu folieren.....hät ich genug folie gehabt,würde das bestimmt gut aussehn:D
    fraglich ist dann aber noch die haltbarkeit,je nach dem wo geklebt wird,und welche folie benutzt wird,löst die sich gern....und denkt
    an den fiesen bremsstaub;) kenn das noch von den stickern( der ein oder andere kennt die ja noch:D) da haben die sich auch nach einiger zeit gelöst,
    da fahrtwind den dreck und feuchtigkeit doch in kleine ritzen bläßt und da fängts dann an;)


    ansonnsten pulvern oder lackieren lassen falls es ein ganz neuer anstrich werden soll;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Folierung geht


    mein Kumpel hat seine auch folieren lassen.


    Siehe red-bag.de ;)

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!