Komfortsteuergerät defekt?

  • Hallo alle zusammen,
    habe eine Problem mit meiner DWA, diese Nacht ging ganz spontan meine Alarmanlage los, es war weder was am Auto noch sonst was. Nun musste ich aber feststellen das seit dem mein quittierton aus ist, ich also eben mal Fehler ausgelesen und habe dabei festgestellt das das Komfortsteuergerät weder Kontakt zum Horn, Neigungssensor noch zum Innenraumüberwachung hat.
    Hab alle Kabel nachgeguckt/gemessen und auch mal nur das Horn dran gehabt also am Bus System alleine.
    Ich würde sagen das es am Steuergerät liegt, kann das sein oder was sagt ihr dazu?

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

  • Sicherung ist aber noch drin?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja Sicherung ist drin, hab auch überall 12V anliegen

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

  • Autoscan??

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • komisch komisch, bin grade zum Auto gekommen und da kommt der quittierton wieder ^^ und das Steuergerät zeigt auch keinen Fehler mehr an komisch denk aber es lag am Steuergerät.


    Kann mir vielleicht jemand die TN sagen vom großen Komfortsteuergerät für einen 2Türer Baujahr 2006?
    Danke

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

  • Ich bins nochmal, also diese Nacht ging wieder die Alarmanlage los,... warum auch immer.
    Kann man eigentlich irgendwie auslesen, welcher der Sensoren den Alarm gegeben hat?

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!