Polo 6R Radkappen auf Golf 5 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Polo 6R Radkappen auf Golf 5 ?

      Hallo,

      der Winter ist nicht mehr weit. Daher will ich schon mal nach Radkappen für den neuen Winterreifensatz schauen.

      Es handelt sich um einen originalen VW Winterradsatz mit Stahlfelgen in 15 Zoll.

      Optisch sagen mir die Polo 6R Radkappen mit TN 6R0 601 147 C sehr zu. Lese allerdings in allen ebay Anzeigen etc. immer "nur für Polo 6R"..

      Aber 15 Zoll ist doch 15 Zoll??! Hat jemand Erfahrung mit den Radkappen?

      Gruß C.J.

    • es kommt drauf an, wie die kappen brefestigt werden!

      wenn sie nur auf den auswendig der felge gesteckt werden, dann sollte das kein prolbem darstellen.

      wenn sie aber über die rausschrauben fixiert werden, dann geht das nicht denn der Polo 6r hat einen Lochkreis von 5x100 und der Golf von 5x112!

      mfg.

      MfG. Chrischan

    • Hallo,

      ich wollte mir die auch schon holen, und habe mir erstmal einen Radkappe bei meinem :) angeschaut. Die vom Polo 6 R haben so ein Clip System, die nur auf die Stahlfelgen vom z. B. Polo passen. Auf die normalen Stahlfelgen vom Golf passen die nicht. Hat aber nichts mit dem LK zu tun. Wenn ich ein Bild finde, stelle ich es mal ein.

      Grüße