Stellmotor für Heckklappe wie anschliesen

  • @ Orome


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/18/56.png]


    und wie versprochen : (siehe auch weiter oben)


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lieb/65.gif]


    EDIT: War nur Spaß :) Sind zwar warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht :]

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • Wenn Ihr den Stellmotor einbaut macht doch mal Fotos damit mann mal ne schöne Gebrauchsanweisung hat, könnte anderen mega helfen und mann bräuchte nicht immer die gleichen Fragen beantworten.
    Da es bei mir auch bald akut wird wäre ich euch echt dankbar!
    MfG
    Svenzke

  • Hat irgendjemand von euch diese Anleitung wie man den anschließt??!


    Würde meinen nämlich gerne am WE verbauen, wenn er bis dahin da ist...


    Thx...

    lg
    Luder

  • Willkommen im Club!


    Ne Anleitung wie man den Anschließt und wo und wie der VW Tankdeckelmotor befestigt wird, wär ne feine Sache!

  • Hab das ganze erst vor ner knappen Woche bei mir verbaut.


    bzw. letzten Freitag fertig gestellt.



    Wenn man es mit der FFB Öffnen will muss man schaun was für ein KSG und MJ man hat.


    Wer MJ: 2002 hat dem kann ich es sagen wies geht.


    Den Taster hab ich bis jetzt nicht zum laufen gebracht. Hätte ihn zwar anderweitig auch anschließen können mit "Sperr" Diode und normale + - leitung auf den Stellmotor da war ich dann aber zu faul. Jetzt hab ich hald nur FFB und das reicht.



    Wie der stellmotor verbaut wird kann ich auch nicht sagen. Ich hatte noch einen von einer Nachrüst ZV vom alten 3er Golf hier rumliegen ;)


    Bei mir bleibt auch nix in einer zweiten Rast stellung hängen. Hab nur noch das Problem mim Komplett selbstständigen öffnen ;)

  • hallo


    möchte des schloss zuschweißen....stellmotor is verbaut.
    nun ne frage zur ansteuerung des stellmotors...und zwar möchte ich des mit der heckwischerbetätungshebel am leckrad steuern...sprich einfach drücken und des ding springt auf...
    beim golf 2-3 usw kein problem aber beim 4er is ja dauerstrom drauf....und da ich ned so der mega profi in sachen elektrik bin und ich au ned den taster verbauen möchte nun meine frage wie ihr das alle gemacht habt?

  • was haltet ihr denn vom stellmotor vom audi tt ?? hab gehört der soll auch stärker sein??

  • Einfach ie Kabel an den Stellmotor anschließen . Das ist dem Teil schnurtz ob mit + oder Masse gesteuert wird.

    Gruß nightmare

  • ja des is klar...


    aber durch die betätigung vom heckwischerheble bekommt der ja dauerplus...und sicherung schmort gleich durch!

  • Zitat

    Original von FreddyGTI
    hallo


    möchte des schloss zuschweißen....stellmotor is verbaut.
    nun ne frage zur ansteuerung des stellmotors...und zwar möchte ich des mit der heckwischerbetätungshebel am leckrad steuern...sprich einfach drücken und des ding springt auf...
    beim golf 2-3 usw kein problem aber beim 4er is ja dauerstrom drauf....und da ich ned so der mega profi in sachen elektrik bin und ich au ned den taster verbauen möchte nun meine frage wie ihr das alle gemacht habt?


    Hallo, hast du ein Bild wie du den Motor verbaut hast....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!