Stellmotor für Heckklappe wie anschliesen

  • Frag mal GC777 hier aus´m Forum, ob er seine Anleitung noch hat, denn er hat sich auch seine Heckklappe gecleant. :))

  • Nehme bitte nicht diesen Motor für die Heckklappe!!



    Er ist zwar super stark, aber das Schloss von der Heckklappe ist nicht stark genug um den schweren Magneten im Motor wieder in die ausgangsstellung zu ziehen!


    Bei den Türen funktioniert das weil diese eine Starkere Feder besitzen, aber leider nicht die Heckklappe.


    TIPP= Benutze den Originalen Golf 4 Tankdeckelstellmotor, der ist Bärenstark und stellt sich automatisch wieder in die ausgangstellung.
    Kostet bei VW ca 12 Euro.



    Gruß

  • Zitat

    Original von semah
    Nehme bitte nicht diesen Motor für die Heckklappe!!


    TIPP= Benutze den Originalen Golf 4 Tankdeckelstellmotor, der ist Bärenstark und stellt sich automatisch wieder in die ausgangstellung.
    Kostet bei VW ca 12 Euro.


    Gruß


    Moin Moin


    Haste mal die Teilnummer parat [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/004.gif] gibt dann auch ein : [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/010.gif]

    Gruß Frank

  • Ne haben ich leider nicht, kannst ja mal unter Teilenummern fragen, dort bekommst die garantiert!


    Gruß

  • sag mal semah, ist das schwer diesen stellmotor einzubauen? ich hab ne cleane Heckklappe hier stehen die eingebaut werden muss. erstmal hab ich keine zeit und "angst" vor dem einbau des stellmotors...

  • Angst brauchst nicht zuhaben!


    Der Motor ist etwas unhandlich zu befestigen.


    Ich habe den beim Lupo einfach mit Kabelbinder festgemacht, ging super leicht.


    Dauer 5min.


    Gruß


  • ja aber dann noch das kabel nach vorne legen usw... habe da was sorgen.
    vorallem weil ich nit weiss wo der genau befestigt werden soll und wie der stehen muss usw. aber na ja, wird schon schief gehen.

  • Das Kabel habe ich durch die Hecklappe ins Dach gezogen, von dort aus nach vorn an die Alarmanlage.


    Wenn du die Verkleidung abmachst dann siehst du schon wo du den festmachen kannst, bzw in welche rcihtung der ziehen muss.


    Gruß



  • Der Magnetstellmotor ist ziemlich stark.


    Allerdings eignet er sich nicht für dei Heckklappe da er auch ziemlich schwer zurückzuziehen ist, das schafft das Originale Heckklappenschloss nicht da es nicht so euine starke Feder besitzt wie die Türschlösser.



    Mein Tip: Tankdeckelstellmotor vom Golf4, sehr Stark und fährt alleine wieder in die ausgangststellung 12 Euro bei VW


    Musst dann halt noch ein schalter für 99 cent kaufen.


    Der Jom schalter ist eh hässlig.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • @ semah:


    warum ist das alles so schwer?


    also ich hör jetzt auf dich und nehme den VW Tankdeckelmotor. dank dir!

  • Hallo ->Jan<-


    Könntest Du dann bitte mal die Teilnummer hier einstellen ??? Bei meinem freundlichen sind die garnicht so freundlich ?(?(
    Habe auch unter Teilnummer, suchen etc. nichts passendes gefunden, aber Du hast sie ja bald *grins*



    Dank DIR :D


    Gruß Frank

    Gruß Frank


  • ja sobald ich die habe bzw. den motor stelle ich die teilenummer hier in DIESEN THREAD

  • warum fragt ihr da nciht einfach nach??
    btw:3B0 959 782 ~ 13€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!