OBD Bluetooth Diagnose

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch :D


    Also, mal unabhängig davon, dass es DIE App (= engl. Abk. für "Anwendung") heißt (bitte vorher mal informieren, bevor man mit Abkürzungen um sich schmeißt ;) ) soll die wohl ganz gut funktionieren, wenn man so die Erfahrungsberichte im Android-Market liest.


    Und soweit ich weiß, wird die hier im Forum offenbar auch schon erfolgreich genutzt (man lese hier ).


    Bei E-Gay gibt's nur die OBD2-Blauzahn-Adapter, da kann man aber jeden beliebigen nehmen, da die App sich über Blauzahn damit verbindet und die OBD-Daten ausliest.


    Auf der Hersteller-Seite der App gibt's im Wiki auch 'ne Übersicht über verschiedene Adapter.


    Ich überlege auch, ob ich mir so'n Ding und die App hole, wenn ich mir demnächst ein HTC One X hole :D .

  • hallo,


    ich hab das Prog und einen ebay Adapter seit ca nem halben Jahr und funktioniert wunderbar. Für das was es kostet ist es auf jeden fall eine nette spielerei :thumbup:

  • Muss das Thema nochmal raufholen,
    überlege mir einen Bluetooth Adapter zu holen. Hat jemand Erfahrung, ob ich damit beim 1.9TDI (BLS) Öltemperatur, Wassertemp., Laddruck etc. anzeigen lassen kann?
    Lasst Ihr den Adapter immer stecken? Interessant wäre ob dann bei Zündung aus Bluetooth eingeschaltet bleibt und den Ruhestrom erhöht. Hat da evtl. schon mal jmd. nachgemessen?


    Gruß


    Christoph

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!