OBD Bluetooth Diagnose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OBD Bluetooth Diagnose

      Hallo,

      habe gestern mit meinem Handy rumgespielt, und bin auf das Torque APP gestoßen OBD Bluetooth Diagnose.
      Kennt das jemand oder hat das jemand schon mal ausprobiert ??

      Hier mal ein Link:
      youtube.com/watch?v=n9cc8DPhuxY&feature=related
      ebay.de/itm/280727902046?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

    • Ich hol den Thread mal wieder hoch :D

      Also, mal unabhängig davon, dass es DIE App (= engl. Abk. für "Anwendung") heißt (bitte vorher mal informieren, bevor man mit Abkürzungen um sich schmeißt ;) ) soll die wohl ganz gut funktionieren, wenn man so die Erfahrungsberichte im Android-Market liest.

      Und soweit ich weiß, wird die hier im Forum offenbar auch schon erfolgreich genutzt (man lese hier ).

      Bei E-Gay gibt's nur die OBD2-Blauzahn-Adapter, da kann man aber jeden beliebigen nehmen, da die App sich über Blauzahn damit verbindet und die OBD-Daten ausliest.

      Auf der Hersteller-Seite der App gibt's im Wiki auch 'ne Übersicht über verschiedene Adapter.

      Ich überlege auch, ob ich mir so'n Ding und die App hole, wenn ich mir demnächst ein HTC One X hole :D .

    • hallo,

      ich hab das Prog und einen ebay Adapter seit ca nem halben Jahr und funktioniert wunderbar. Für das was es kostet ist es auf jeden fall eine nette spielerei :thumbsup:

    • Muss das Thema nochmal raufholen,
      überlege mir einen Bluetooth Adapter zu holen. Hat jemand Erfahrung, ob ich damit beim 1.9TDI (BLS) Öltemperatur, Wassertemp., Laddruck etc. anzeigen lassen kann?
      Lasst Ihr den Adapter immer stecken? Interessant wäre ob dann bei Zündung aus Bluetooth eingeschaltet bleibt und den Ruhestrom erhöht. Hat da evtl. schon mal jmd. nachgemessen?

      Gruß

      Christoph

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!