Mein golf bei 180...

  • Zitat

    Original von Planett
    meiner fährt mittlerweile 185 und ich finde das geht fürn nen 1,4er :D


    also 180 is definitiv zu wenig. reinige mal die drosselklappe und guck dir den luffi an :))


    kann nich nur bestätigen!!! Mein 1,6SR hat auch auf der Autobahn mit 195/R15 Bereifung nur 180 geschafft! NAch einer Filterreinigung rennt er jetzt 210!!!!

  • kann ganz gut und gerne ein defekter LMM sein, sofern das Teilchen über sowas verfügt. Nach Tausch rennt meiner,als wäre ein Chip drin.......absolut genial.


    Rannte vorher 10 km/h zu langsam (angegebene Vmax des Herstellers)


    Die Windgeräusche können die bei VW beheben, würde ich aber reklamieren ( Gewährleistung ) ebenso den Leistungsmangel. Sag direkt, daß der VW Händler gesagt hat, daß der LMM defekt ist :D ( kostet 75 € zzgl. Einbau oder halt selber machen )


    Guck mal, ob der Luftfilter neu ist oder schon "dreckig" ist.


    Wende Dich auf jedenfall SCHRIFTLICH an den Verkäufer...( sofern es ein Händler ist )


    Ansonsten ( bei Privatkauf ) kauf Dir einen LMM bei VW..


    MFG

  • Kanst dir auch mal die Lamdasonde anschaun. Mein letzter Golf hatte damit Probleme. Hat etwa 20Km/h vmax ausgemacht.


    Ich kann skyG IV nur zustimmen, es geht. Aber da hängt er im Drehzahlbegrenzer.

  • Zitat

    Original von skyG IV
    Hi leute, also ich hab auch ein 1.6 Sr und ich hab mit ihm schon (15 Zoll 195/65) knapp 220 geschafft (etwas Bergab) und Normal so 200 - 210 Kmh.


    Kann eigentlich nicht sein, denn bei ziemlich genau 210 km/h dreht er leicht in den roten Bereich und dann setzt der Drehzahlbegrenzer ein!


    Beim ir ist auf jeden Fall bei Tacho 210 Schluss! Naja, sind wahrscheinlich real eh nur 195 km/h...



    Gruß,
    Micha

  • Zitat

    Original von GmoaGTI1.8T
    Die Windgeräusche könnten vor allem Auftreten wenn es ein 2 Türer ist da die Türen recht schwer sind und z.B. bei unachtsamen Aufmachen bei starken Wind vorne anschlagen und etwas verbiegen können. Erkennen kann man ob die Tür verzogen ist am besten an der Fluchtlinie direkt unterhalb der Scheiben, den Spaltmaßen oder den Zierleisten.


    mfg Martin


    Ich habe aber einen 4-Türer und auf der rechten Seite (Beifahrertür) hab ich auf der AB auch sau starke Windgeräusche. Was kann man denn in diesen Fall tun ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    ich hab auch nen 1.6er und bin mit 5 Leuten + den ganzen Kofferaum voller Gepäck + voller Tank + 17 Zoll 225er konstante 200 ca. 250 KM lang auf der Autobahn gefahren


    Und morgen ist Weihnachten. Etwas glaubwürdiger sollte man seine Flunkereien schon verpacken....

  • Zitat

    Original von Planett
    meiner fährt mittlerweile 185 und ich finde das geht fürn nen 1,4er :D


    also 180 is definitiv zu wenig. reinige mal die drosselklappe und guck dir den luffi an :))


    185...mit einem 1,4er...Leute Leute...wer soll den sowas glauben....

  • wenn du mit 180 erst einaml zufrieden bist kann ich dir mal schnell ein bild online stellen, bei 180 und schneller hatte ich keine digicam dabei ! werde aber wenn ich nach jkassel fahre ein bild amcehn ! und die 180 waren nihct mit 5 km anlauf.......

  • nach TACHO bitte *G*
    ob es jemals ein ende der meinautofährtxykm/h threads gibt *G*

  • kann auch eins machen wie es mein gps signal gibt !! wenn dir das geanu genug ist ?!


    und es wir nie ein ende geben ..... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!