Auspuff knallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuff knallen

      Hy habe mal ne Frage fahre einen g5 2 Litter fsi habe eine Bastuck anlage drunter. Nun meine frage will das der wenn ich von gas gehe etwas knallt wie bekomme ich das hin ? kann man da irgendwas kaufen oder für bauen ?


      Mfg Bodi

      Straße nass Fuß vom gas

      Straße trocken drauf der Socken
    • Ein guter Tuner kann Dir das programmieren.

      Beim 3.2 gibts schon etliche die das haben. Vorallem Leute mit Turbo oder Kompressor-Umbau.
      Dass das mehr Sprit kostet ist aber auch klar ;)

      [customized] - NWT powered

    • Sachen wollen die Leute .. wenn ich mich recht erinnere, kommt das Knallen aus dem Auspuff (früher sagte man wohl Fehlzündung dazu :rolleyes: ) von nicht verbranntem Sprit in der Abgasleitung.

      Eine Fehlzündung hat jedoch die Folge, dass die Auslassventile recht stark beansprucht werden, das würde ich mir zunindest nicht unbedingt einprogrammieren wollen.

    • Kat raus dann hast de mehr als genug Knallen, sogar mit Feuer ..=)
      Ansonsten kauf dir ne MSD Atrappe die hab ich auch drin. Es knallt zwar nicht so laut , aber macht nen schönen Klang.

    • Papst schrieb:

      Kat raus dann hast de mehr als genug Knallen, sogar mit Feuer ..
      Ansonsten kauf dir ne MSD Atrappe die hab ich auch drin. Es knallt zwar nicht so laut , aber macht nen schönen Klang.


      Der Kat alleine produziert keine/kaum Fehlzündungen, man hört vielleicht mal einen "Fuchs". Wenn man wirklich Knall und Feuer will, muss man sich da was in den Steuergeräten zurecht pfuschen lassen. :S
      Du hast außerdem den 20er Familiensatz Lambdasonden vergessen. :D

      Solche Spielereien sind nur was für Leute, die ihr Auto nicht gern haben.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • ...wenn ich den Themenstarter richtig verstanden habe , geht es ihm nicht um Fehlzündungen sondern eher um die Geräusche in der Abgasanlage die vom Rückstau u. dem größeren Durchmesser der Anlage resultieren.

      Dieses "plop plop" :D bei Gaswegnahme u. heißer Anlage bekommst du bei Saugermotoren natürlich besser hin als bei modernen Turbomotoren.

      ABER !!Peinlich bleibt solche Aktion in jeden Fall immer. :whistling:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ich habe die Originale Anlage drunter, und hätte das auch gerne das er nur beim Abtouren etwas Blubbert.

      bekommt man sowas mit einer MSD Attrappe hin?