Lichthupe wegen neue Scheinwerfer, Birnen, LED ?

  • kauf dir einfach welche mit Zulassung und entsprechendem Modul, welches dann automatisch einschaltet und bei Abblendlicht dimmt.

  • ja ich will einfach einen eigenen schalter für die TFL machen wie mach ich das dan wo kann ich so ein schalter kaufen?


    Tagfahrleuchten müssen einschalten, sobald du die Zündung einschaltest, und sie müssen abschalten (oder dimmen, wenn eine Zulassung als Begrenzungsleuchte vorhanden), sobald du sie Fahrzeugbeleuchtung einschaltest.


    Eine Schaltung über einen separaten Schalter, mit dem du die TFL nach Lust und Laune an- und abschalten kannst ist unzulässig. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hallo,
    vielleicht hilft dir ja diese Anleitungweiter, ist sogar mit ner Schaltung.
    Wenn du mit Löten usw. keine Probleme hast ist das die Lösung für dein Problem ;)
    Gruß PetA

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

  • vielleicht hilft dir ja diese Anleitungweiter, ist sogar mit ner Schaltung.


    Wobei der Absatz mit dem TÜV Quatsch ist. ;)
    Entweder haben die Leuchten eine Zulassung und sind somit eintragungsfrei, oder sie haben keine Zulassung und können somit auf keinen Fall legal eingebaut werden.
    Ein Zwischending gibts bei Beleuchtungseinrichtungen nicht. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich habe die Anleitung ja auch nur gepostet, weil da ne Schaltung drin ist die ihm vielleicht helfen kann

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

  • Ich habe die Anleitung ja auch nur gepostet, weil da ne Schaltung drin ist die ihm vielleicht helfen kann


    Wollte damit ja auch nicht dich oder deinen Link kritisieren, sondern nur vorbeugen, dass am Ende noch die Meinung kursiert, man könne Selbstbastel-Lösungen einfach so eintragen lassen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hallo,


    wo kann ich für mein Golf TFL die zugelassen sind die selber Dimmen kaufen ? Angebote ?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Aber die Mindesteinbauhöhe beachten! ;)


    Tagfahrleuchten müssen mindestens 250 mm Abstand zum Boden haben, Begrenzungsleuchten jedoch mindestens 350 mm.
    Bei Tagfahrleuchten mit integrierter Standlichtfunktion (=dimmen) gilt daher: Mindestens 350 mm Abstand Unterkante Leuchte zum Boden. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hier mal ein Schreiben vom TÜV, habe ich damals bekommen, weil ich auch mal dran war mit TFL einzubauen.
    ->Klick

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

  • Lustige InfoPost.


    Mein Golf verstößt ab Werk dagegen :)


    Zitat

    „Dauerfahrlicht“ darf nur zusammen mit Begrenzungs-, Schluss-, ggf. Umriss-, ggf. Seitenmarkie-rungs- und Kennzeichenbeleuchtung eingeschaltet sein.


    Mein "Dauerfahrlicht" ist mein Abblendlicht, das vollkommen alleine leuchtet ... Und zwar immer. Automatisch.


    Oo

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!