Wie viel Tieferlegen??? 18 ZOLL CMS FELGEN!

  • Nicht die felge sieht aufm bild so aus der reifen steht 1cm raus aber nicht die lauffläche!
    will nicht extrem tief haben nur einheitlich das sieht aus wie ein touareg haha :D

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare67 ()

  • Welche Breite und welche ET (Einpresstiefe) haben denn deine Felgen überhaupt?

  • schau mal bei mir !


    hatte erst 35mm h&r federn danach ein h&r gewinde tiefe version aber ganz oben .


    lg


    Eyy du hast ja die gleichen felgen das sind meine Maße 225/40 R18 hast du vorne Bördeln lassen?

  • ich war heut beim tüv!
    DER Penner meinte: jah du muss die radkästen bearbeiten lassen das steht alles im gutachten papier....
    SOo trag ich dir die nicht ein!
    wieso wird deiner eingetragen und meiner nicht?


    Folgende Probleme sind aufgetreten:
    Der POLE beim tüv meint bördeln. ( oder hervorziehen) vorne die radkästen lackeiren dies das 800 euro meint der vogel von ATU
    2. Habe die original schrauben von stahlfelgen genommen der hat aufstand gemachtr ich brauch andere schrauben!


    Letzte frage was soll ich nun machen bin voll ausgetickt hab 3 mal gegen die B säule mit der faust geschlagen, schönes motiv kann ich jedem empfehlen!


    Bin kurz davor die kiste zu verkaufen erlich 1. projekt felgen gescheitert Schei*** golf erlich.

  • Musst dich VORHER schlau machen


    Das dein Golf nichts dafür kann ist dir ja auch klar oder?



    ATU würd ich gar nicht hin, wenn dann zum Tuner oder Karosserie/Lackierfachbetrieb, die machen das für die Hälfte...




    Schrauben von deinen Stahlfelgen sind Kugelbund, die CMS erfordern Kegelbund, waren da keine bei??
    Mit falschen Schrauben machste am Ende noch die Felgen kaputt...




    Warum warst du beim Tüv?? Felgen eintragen? Fahrwerk drin?! Musste auch mal schreiben ;)



    Was du machen sollst? Ordentlich hier beschrieben was du hast, welche Felgenmaße usw....gibt es die nur in ET44 oder auch in 35?
    Welches Fahrwerk....
    Was du schon gemacht hast ( Schraube raus usw)

  • Also bevor ich mir für 800 euro bei ATU die Kotties ziehen würd würd ich lieber die die Koties von AlexFFM kaufen die sind 5cm breiter und kosten um die 400


    musst halt dann noch lackieren


    und wie gesagt vorher informieren wäre hilfreicher gewessen jetz würd ich also entweder neue Kotflügel bzw ziehen lassen oder Felgen verkaufen

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Welche ET sind die denn jetzt?


    Wird wohl reichen die Kante anzulegen bei ET35 oder 45 oder sowas


    Ich habe meine Kante NICHT angelegt und nichts gebördelt, nur Schraube raus und Innenradkasten bearbeitet und fahre 8,5x19 ET48 und das auch gut Tief...

  • Schau doch einfach in dein Gutachten und schreib uns das mal welche Breite und welche ET


    Braucht mir nicht weiterhelfen, ich hab Platz genug ;)

  • Sry, Habe ET35.
    Habe folgendes gemacht:


    Ori stahlfelgen raus und Centrierringe geholt dammit die felgen auf die nabe passen.
    CMS felgen eingebaut und mit dem gutachten einfach zum Tüv gegangen.


    Der Pole von Tüv mein ich muss radkästen bearbeiten lassen.


    Zurzeit fahre ich auf original federn am fahrwerk noch nichts gemacht erst später.


    Was soll man an den radkästen bearbeiten da ist locker 4-5 cm Platz oder noch mehr!
    die reifen berühren den radkasten garnicht auch wenn das auto mit 4 mann beladen ist und wenn man die kurve scharf nimmt es berührt absoulut garnichts!

  • Das ist der Haken....ET35 sag ich ja, deswegen immer VORHER schlau machen.


    Selbst wenn bei 4 Leuten nix schleift , beim Verschränken beim TÜV wird er vorne irgentwo den Kotflügel berühren.


    Mein Rat: Verkauf die Felgen wieder und hol dir welche mit einer passenden ET


    Richtige Schrauben brauchst du aber so oder so ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!