Turbopfeifen/Leistungsverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbopfeifen/Leistungsverlust

      Hi,

      hab nen 2.0TDI 140PS BMP

      Und zwar hab ich ein ziemlich großes pfeifen vom Turbolader, unter Last merkt man (und hört es auch) wie der Lader hoch dreht aber
      parallel dazu fehlt einfach die Leistung! Also der schub!

      Hab hier mal 2 Bilder gemacht, sofern ich ran kam zum Bilder machen, find den öligen Film schon sehr verdächtig!

      Kennt sich eventuell jemand damit aus, und weiss was es sein könnte...



      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

    • Turbopfeifen/Leistungsverlust

      Hey,
      ich kann dir auch nur eine Geschichte erzählen... Bekannter hatte Chip-Tuning gemacht, und den Wagen dann richtig ausgefahren. Es war die erste und letzte Fahrt. Da der Turbo vor dem Chip 3Jahre nur eine gewisse Leistung brachte, hätte er es langsam angehen lassen sollen.
      Er war auf der Autobahn es gab eine Art knall, die Motorleuchte war sichtbar und es kam kein Gas mehr.
      Jetzt fährt er ohne Turbo das pfeifen ist so laut das er drauf angesprochen wird. Weil er Garantie hat, kostet der Austausch nur 10% also 70€.

      Ich weiß ja nicht wo sich dein Turbo-Lader verabschiedet hat.

      MfG
      Chris

    • Hi,

      ich selbst fahre den 1.9 TDI und hatte auch mal so ein Problem, wobei das erst bei der letzten Inspektion aufgefallen ist und behoben wurde. Das mit dem Pfeifen war mir damals nicht so stark aufgefallen, aber ich hatte auch einen leichten Leistungsverlust. Bei mir lag das Problem damals daran, dass ein Marder ein paar Schläuche am Turbo angeknabbert hatte, dieser somit Luft zog, und dementsprechend an Leistung verloren hat. Aber kann leider nicht genau sagen, welche Schläuche das genau waren, und ob das bei dir dasselbe Problem sein könnte.

      mfG
      David

    • hi
      also ich habe einen 1.9 tdi bei dem auch ein lautes pfeifen kam wen man gas gegeben hat war richtig nerfig!
      ich war dan bei VW weil ich ja noch garantie hatte, die haben mir den turbo ausgetrauscht weil er defekt war!
      was genau war habe ich nicht gefragt.
      auf jedenfall in eine werkstadt fahren und schauen lassen nicht das es dir um die ohren fliegt
      nach 6 monaten kam dan das selbe nochmal aber nicht so laut wie vorher
      da war es dan eine dichtung die gewechselt werden musste

    • Ich werd ihn wohl am Freitag wenn er ausm Lack kommt mal
      Direkt zu VW in die Werkstatt geben, sollen die mal
      Schauen wo das Öl her kommt...

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...