Turbopfeifen/Leistungsverlust

  • Hi,


    hab nen 2.0TDI 140PS BMP


    Und zwar hab ich ein ziemlich großes pfeifen vom Turbolader, unter Last merkt man (und hört es auch) wie der Lader hoch dreht aber
    parallel dazu fehlt einfach die Leistung! Also der schub!


    Hab hier mal 2 Bilder gemacht, sofern ich ran kam zum Bilder machen, find den öligen Film schon sehr verdächtig!


    Kennt sich eventuell jemand damit aus, und weiss was es sein könnte...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_114908eh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1151v803.jpg]

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Hat denn keiner ne Idee...?! 8|

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Hey,
    ich kann dir auch nur eine Geschichte erzählen... Bekannter hatte Chip-Tuning gemacht, und den Wagen dann richtig ausgefahren. Es war die erste und letzte Fahrt. Da der Turbo vor dem Chip 3Jahre nur eine gewisse Leistung brachte, hätte er es langsam angehen lassen sollen.
    Er war auf der Autobahn es gab eine Art knall, die Motorleuchte war sichtbar und es kam kein Gas mehr.
    Jetzt fährt er ohne Turbo das pfeifen ist so laut das er drauf angesprochen wird. Weil er Garantie hat, kostet der Austausch nur 10% also 70€.


    Ich weiß ja nicht wo sich dein Turbo-Lader verabschiedet hat.


    MfG
    Chris

  • Hi,


    ich selbst fahre den 1.9 TDI und hatte auch mal so ein Problem, wobei das erst bei der letzten Inspektion aufgefallen ist und behoben wurde. Das mit dem Pfeifen war mir damals nicht so stark aufgefallen, aber ich hatte auch einen leichten Leistungsverlust. Bei mir lag das Problem damals daran, dass ein Marder ein paar Schläuche am Turbo angeknabbert hatte, dieser somit Luft zog, und dementsprechend an Leistung verloren hat. Aber kann leider nicht genau sagen, welche Schläuche das genau waren, und ob das bei dir dasselbe Problem sein könnte.


    mfG
    David

  • hi
    also ich habe einen 1.9 tdi bei dem auch ein lautes pfeifen kam wen man gas gegeben hat war richtig nerfig!
    ich war dan bei VW weil ich ja noch garantie hatte, die haben mir den turbo ausgetrauscht weil er defekt war!
    was genau war habe ich nicht gefragt.
    auf jedenfall in eine werkstadt fahren und schauen lassen nicht das es dir um die ohren fliegt
    nach 6 monaten kam dan das selbe nochmal aber nicht so laut wie vorher
    da war es dan eine dichtung die gewechselt werden musste

  • Ich werd ihn wohl am Freitag wenn er ausm Lack kommt mal
    Direkt zu VW in die Werkstatt geben, sollen die mal
    Schauen wo das Öl her kommt...

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!