4. Gang kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 4. Gang kaputt?

      Habe folgende Beobachtung gemacht:

      Wenn ich von irgendeinem anderen in den 4. Gang schalte hört es sich an, als würde ich einen Gang rausreissen (also mit halber Kupplung oder so - "cchhhrzzz" halt). Die Kupplung hab ich natürlich ganz getreten, und es tritt wirklich nur beim Schalten in den 4. Gang auf. Mal ist es richtig laut, mal etwas leiser.. Woran kann das liegen?

    • Kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, habe aber ein ähnliches problem und will dafür keinen neuen thread aufmachen.

      Bei mir ists der Dritte Gang, der manchmal wenn ich denke, er ist drin, und ich die kupplung kommen lass dann fängt der Ganghebel an zu vibrieren (ca 1cm hin und her) und es ist kein Gang drin. Alternativ dazu Knackt der 3. manchmal beim Einlegen, als ob die kupplung nicht richtig getreten wäre.
      Tritt beides nur vereinzelt auf.
      Könnte einen ähnlichen grund haben wie das Problem von sebastian85, oder?

    • Wenn ich mir vorstelle, dass der 4. Gang nicht so ganz synchron läuft, wenn man ihn einlegen will, dann kommt in etwa dieses Geräusch dabei raus, ja.
      Was kann man dagegen machen?

      Was kostet das?