"Selfmade" ALU-Dekor Mittelkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "Selfmade" ALU-Dekor Mittelkonsole

      Guten Abend!

      Wollte euch mal kurz meine neueste Errungenschaft zeigen.
      Hab mir in der Firma wo mein Vater arbeitet Alublenden für die Mittelkonsole fräsen lassen.
      Sieht zwar nicht so gut aus wie original, aber doch ziemlich gut, wie ich finde. Die gibt es auch bei ebay, die ham mich inspiriert. Finde meine aber schöner, da ich ein anderes Aluminium habe als die Teile von ebay. Meine sind zwar auch eloxiert, hamben aber eine unregelmäßige Oberfläche, Ähnlich gebürstetem Alu.
      Kommt leider auf dem Foto nicht so gut rüber...


      Fehlt halt noch die Abdeckung der Diagnose und der Aschenbecher. Später kommen dann auch noch die Türgriffe. Diese Sachen muss ich aber leider kaufen...

    • Hast du dafür zufällig ne Schablone erstellt oder sonstiges was du weiterreichen würdest.

      Oder wie hast du das gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falk ()

    • Wäre es denn viel aufwand das am Rand etwas düner zu fräsen, oder so, und dann etwas um zu biegen?

      So das es so aussieht wie ein richtiges Alu Teil?

      Vielleicht was da ja jemand mehr...

      Wenn ich die Maße hätte, könnte ich mal meinen Vater anhauen ob er das nicht irgendwie in seiner Abteilung realisieren kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falk ()

    • Also Maße hab ich, das ist kein Thema!
      Aber ich galube nicht, dass du die Teile irgendwie um die Konsole rumgebogen kriegst, ist ja kein Platz!
      Sicher könnte man die Ränder noch dünner Fräsen, aber dann wär mir das zu teuer gekommen. Das is dann nämlich richtig arbeit.
      So, stelle gleich mal noch nen Bild von meiner Skizze mit Maßangabe rein!

      So, hab mal ne sehr große Auflösung genommen. Mein Lifetec Scanner funzt unter WinXP leider nicht mehr!
      Skizze: ALU Dekor (550kb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luetti ()