Wo sitzt der Geber für die Kühlmitteltemperatur? 1.6 FSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo sitzt der Geber für die Kühlmitteltemperatur? 1.6 FSI

      Hallo liebe Gemeinde,

      die Abgasleuchte leuchtet bei mir, ich also zu VW, ausgelesen, da stand: geber g62 kühlmitteltemperatur signal zu groß und irgendwas vom Steuergerät. VW möchte mit Einbau 600€, natürlich alles wechseln, incl. Steuergerät...

      Ich also zur freien Werkstatt.Die wollten nur den Geber wechseln, für 60€. Er also das Ding bestellt und versucht einzubauen... joa, war wohl das falsche Teil oder er wusste nicht wo der so genau sitzt :) Die wollen das jetzt nachprüfen und melden sich irgendwann bei mir...

      Wenn das nicht allzuschwer ist, würd ich den selber tauschen oder zumindist selber bestellen und denen dann sagen wo sie den einbauen sollen:)

      Könnt ihr mir sagen wo der Geber sitzt und wo man den bestellen kann? Ist ein Golf V 1.6 FSI Bj. 2003
      Super wäre auch eine kleine Einbauankleitung bzw. Einbauort :) mit Bild.

      Danke schonmal

    • würde gerne das o.g. Thema aufgreifen. Bei mir ging auch vor kurzem die Abgasleuchte an, Fehlerspeicher ausgelesen...Geber Kühlmitteltemperatur (G62) Signal zu groß. Habe daraufhin einen neuen Geber gekauft und (hoffentlich an der richtigen Stelle) gewechselt. Temperatur scheint jetzt auch richtig zu funktionieren (nach 10 min auf 90 C°, vorher hat es fast 20 min gedauert). Abgasleuchte geht aber nicht aus und der Kühler dreht immer mit, auch nach mehrerem Löschen wird der Fehler immer wieder neu ausgegeben.

      Hat einer ne Idee woran es noch liegen könnte? Habe ich evtl. den falschen Geber gewechselt? Hat jemand ein Foto welcher es genau ist?

      8x18 RC12 * Indi Heck * GTI-Front

    • Auch 1.6er FSI (so wie der Thread-Titel) oder an deinem 1.9er TDI?


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • So, hab den richtigen Kühlmitteltemp.-Geber getauscht, dieser sitzt (wenn man davor steht) rechts am Motor, etwas weiter hinten und unten.

      Fehler ist allerdings immer noch da. Ein Mechaniker in einer Freien Werkstatt meinte, es ist wahrscheinlich das (Motor)Steuergerät. Kann das jemand bestätigen? Habt Ihr eine Idee was das kostet?

      8x18 RC12 * Indi Heck * GTI-Front