Plastikdinger um Karroserie lackieren oder austauschen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Plastikdinger um Karroserie lackieren oder austauschen?

      Hallo, ist es ratsam diese Plastikdinger zu lackieren? Weil einige haben ja schwarze und andere haben die ja in ihrer Karroseriefarbe. Kann man die den überhaupt lackieren? Hält der lack? Wer kann das lackieren? Wer sollte das lackieren? Oder kann man sich diese Leisten auch in der Karroseriefarbe einfach kaufen? Beim Herrsteller? Wo? Wieviel kosten die?

    • also abkleben ist eine option allerdings sind die unlackierten mit struktur versehen. am einfachsten wäre es wenn du die leisten bei vw kaufst (gibts einzeln lackierfähig) und dann damit zum lacker gehst. Denke das wäre die sauberste option oder du schaust mal ob du nen satz gebrauchter findest. teilweise gibts die bei ebay aber vorsichtig sein wenn die schlecht abgebaut wurden sind die dinger verzogen oder die haltenase sind nicht mehr dran!!Preis kann ich dir so leider nicht sagen

    • Möglich ist es natürlich auch die mit der Struktur zu lackieren. Müssen eben vorher gründich geschliffen werden, dann mit Epoxydfüller lackiert und anschließend nochmals geschliffen werden vor dem Lackieren. Bleibt fraglich, ob du so oder mit den grundierten Neuteilen günstiger kommst. Liegt denke ich am Lackierer.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Ich habe bei meinem die Teile auch getauscht (siehst Du in meiner Fahrzeugvorstellung).

      Es gibt einige, die wie beschrieben die Teile geschliffen, gefüllert und lackiert haben. Ich habe mir gebrauchte Teile in meiner Wagenfarbe besorgt. Stoßstange hinten mussten die Teile nicht mal neu lackiert werden, habe bei eBay 35 Euro für gezahlt. Die 4 Seitenleisten zusammen nochmal 35 Euro gebraucht in silber. Die mussten allerdings nochmal lackiert werden. Doppelseitigs Klebeband für Zierleisten hat nochmal 10 Euro gekostet. Die alten Leisten abzubekommen war ein ziemlicher Akt. Vorne und hinten nur gesteckt, an den Seiten geklebt. Da musst Du hinterher den Kleber wegpolieren, bevor Du die neuen Teile dranklebst. Stoßleiste vorne grundiert bekommst Du für 20 Euro (nicht direkt bei VW sondern über Zubehör/Ersatzteilhandel wie z.B. Stahlgruber oder eBay).

      Türgriffe habe ich auch gebraucht in meiner Wagenfarbe bei eBay gekauft - auch €35.

      Ist also alles mit vertretbarem Zeit und Geldaufwand machbar. Die vorhandenen würde ich deswegen nicht machen, lieber andere Teile dran, dann hält der Lack auch richtig.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P