Golf VI GTI Preis wenn VII`er kommt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf VI GTI Preis wenn VII`er kommt?

      hallo,
      mein großer traum is ein golf gti. der 6`er gefällt mir super gut. innen wie aussen. da ich aber noch etwas zeit habe um mir einen neuen zu kaufen und ich warten will, wie der 7`er genau aussieht, mal ne frage zum preis vom 6`er gti. wisst ihr, ob der aktuelle preis runter geht, wenn der 7`er kommt? wenn ja, wieviel is das so in der regel? wird der 7`er wohl technisch viel anders sein als der 6`er oder dann doch lieber den 6`er zum guten preis und dann dafür auf etwas neue technik/leistung verzichten?

    • Der Preis fällt bis dahin auf jeden Fall und erst recht wenn das neue Modell auf dem Markt ist.
      Aber um wieviel der Preis fällt, kann dir keiner sagen.
      Kannst in dem Zusammenhang ja jetzt mal die Preise für den Golf 5 GTI vergleichen. Da hast du sicherlich einen Richtwert.
      Kommt später aber wie immer auf die Ausstattung, Zustand, Laufleistung usw.. an

      Was beim neuen Golf 7 GTI für Technik verbaut wird, weiß sicher auch noch niemand.

      Wie mein Vorredner schon sagte, abwarten und Tee trinken ;)

    • Preisverfall kann man sehr gut am 5er vergleichen, da dieser ja auch den Modellwechsel vor nicht allzulanger Zeit durch hatte und auch Ausstattungs und Imagemässig wohl ganz gut vergleichbar ist. Denke mal der Wertverlust sollte sich demnach in Grenzen halten.
      0km wirst du aber selbst bei neuauslieferung nicht kriegen weil der Wagen ja noch im Werk verladen, in die Auslieferungshalle gefahren usw. wird. Dadurch mögen zwar wenn du mit dem Händler diskutierst 0km durch Tachozurücksetzung möglich sein aber sowohl Motor als auch Getriebe und Radlager haben schon ihre ersten km zurückgelegt. ;)

      Ausserdem hat der Golf VII GTI ja noch ein bischen Zeit, schließlich kommt imemr zuerst der normale Golf, also würde ich vor 2013 kaum mit endgültigen Informationen zum GTI rechnen. Entsprechend wird auch der Wertverlust nicht so rapide einsetzen beim 6er GTI.

    • Das kommt noch obendrauf, nen Lagerfahrzeug hat zwar auch nur die obligatorische Neuwagen-25km drauf aber wunschausstattung ist da auchnicht und so einen muss man auch erstmal finden. Lohnt also nur bei Jahres bzw. eher 2 Jahreswagen mit geringer kilometerleistung zu warten wenn man auf den Preisverfall hofft.