Wie weit sollte ich tieferlegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie weit sollte ich tieferlegen?

      Hallo liebe Golf Community,

      bin seit 2 Monaten stolzer Golf 5 Fahrer. Ich habe mir vor 2 Wochen Chromfelgen gekauft. Die Felgen sind zwar top, aber trotzdem sieht das ohne Tieferlegung nicht gut aus.. Hier mal ein paar Bilder:







      Ich würd´s gern tiefer haben :D . Da ich aber null Plan davon habe, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

      Das sind 18 Zoll felgen.

      Mit dem Tieferlegen will ich es nicht übertreiben, es sollte schon gut aussehen, aber nicht wiederrum so tief, wenn Leute hinten sitzen, dass das dann schleift. Weil öfters Kollegen mitfahren bei mir ... :)

      Was wird mich auch der ganze Spaß kosten?

      Vielen Dank für jegliche Hilfe..

    • Willkommen im Forum! :)

      Du musst dir im voraus über ein paar Dinge Gedanken machen:
      Wieviel möchtest du ausgeben?
      Wieviel Komfort soll sein?
      Möchtest/Musst du im Winter die Höhe variieren können?

      Vor ein paar Tagen gab es ein ähnliches Thema hier im Forum:
      [Golf 5] Meine erste Tieferlegung HILFEEE

      Gern genommen werden die Eibach-Federn, bei denen du deine Stoßdämpfer behalten könntest. Eine Stufe "tiefer" und teurer wäre dann beispielsweise ein Gewindefahrwerk. Schau dir erstmal den entsprechenden Thread an und auch den angesprochenen "Zeigt her eure Tieferlegung" und orientier dich doch etwas an den Bildern :)

      Gruß
      villi

    • Sieht ja echt aus wie ein hochgefahrenes Airride :D Der muss drigend runter!

      Wenn du nicht so tief willst, und nicht besonders viel ausgeben willst rate ich dir zu Federn, z.B. von Eibach oder H&R . Würde mindestens 40 / 40 nehmen, sonst sieht das nich gut aus mit den Felgen - meiner Meinung nach.

      Oder du investierst n bisschen mehr und kaufst dir nen Gewindefahrwerk - da kannst du dann selbst bestimmen wie tief du willst, und ggf. nachjustieren ;)

      Wenn du einmal tiefer legst, willst du eh irgendwann noch tiefer..

      Welche Dimensionen haben die Felgen? Also welche ET?

    • Das sind die Reifendimensionen, du sollst die Einpresstiefe von den Felgen posten :D Die ist sehr wichtig beim tieferlegen..

      Wenn du dir nen Gewinde kaufst, brauchst du sonst nichts mehr.. Nur im Kotflügel an der Oberkante ist ne kleine Schraube, die sollte rausgedreht werden weil die schleifen könnte. Ist aber keine Aktion..