Groundpounder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Groundpounder

      Hallo,

      ich habe lange gesucht und im Forum nicht´s gefunden.
      Was haltet ihr vom Cruch GP 800 Aktiv Subwoofer?
      Ich möchte nur bischen mehr Bass, nicht mega laut und platz sparen.
      Hat jemand diesen oder einen vergleichbaren Woofer im Einsatz?


      Gruß Thomas

    • halt ich nicht viel von, aber ist nur ne subjektive Einstellung.

      kleiner digitaler Verstärker fürs FS bringt auch schon richtig gut was, Verstärkerleistung der Serienradios ist lächerlich.

    • Jan-Ek schrieb:

      halt ich nicht viel von, aber ist nur ne subjektive Einstellung.

      kleiner digitaler Verstärker fürs FS bringt auch schon richtig gut was, Verstärkerleistung der Serienradios ist lächerlich.
      Hast du schon mein eine Anlage mit so einem Aktvsuboofer gehört, oder womit bgründest du deine Ablehnung?
      Ein Verstärker bringt doch nur mehr Leistung, nur ein Woofer der eine größeren Durchmesser hat kann wirklich tiefe
      Frequenzen mit druck wiedergeben.


      Was meinst du mit : "digitaler Verstärker fürs FS" ?

      Gruß ducthom
    • natürlich ist Membranfläche hilfreich, ohne gehts nicht. ist aber nicht Alles, gibt grad schöne 25er die im richtigen geschlossenen Gehäuse richtig schön tief gehen.
      digital, weil klein & z.B. unter dem Fahrersitz zu verbauen.

      einen aktiv Woofer habe ich schonmal gehört, nicht in nem Golf. mMn hilft ein tiefes Brummen aus irgendeinem Bereich des Autos nicht gerade das Klangvergnügen zu steigern. stehe auf Klang primär, darf/muss trotzdem gut tief können & auch etwas pegelfest.

      mein FS z.B. habe ich mir zugelegt, nachdem ich es bei einem Kollegen ohne Woofer gehört habe, natürlich ein anderes Auto, andere HU & Amp. aber nach der Vorführung, bräuchte ich eig. nicht zwingend einen Subwoofer. es gibt einige TMT`s die bei richtigem Einbau schön "Bass schieben".