Frage zu Hella Xenon Look Scheinis

  • Hey,
    wolltest du auch ein Bild hochladen,weil du sagst ´´dieser hier´´ ? ?(
    Zum einbau ist zu sagen:Ich ahbe sie vor kurzem selber erst eingebaut und ging mit viel Fingerspitzengefühl in 1,5 Std, ganz gut.
    Hast du SRA?Wenn ja,dort die abdeckung forsichtig entfernen und dann kommst du an eine der drei Schrauben.Zweite sitze direkt oben wenn du die Haube auf machst und dritte wenn du deinen Grill eben abmontierst.
    Forsichtig den Scheini raus nehmen und neue rein ,FERTIG^^
    TFL gibt es für den GTI welche von JOM,eingelassen schon in die Gitter,ist ganz in Ordnung oder eben das oft angesprochene S6.
    Gruß
    Sascha

  • Das Bild hat nix mit TFL zu tun, hier wurde einfach die Stanlichtleuchte durch eine weiße LED ersetzt, dadurch erzielst du den Effekt auf dem Bild.
    Falls du dir allerdings Hoffnung machst, dadurch eine Art Tagfahrlicht zu kreieren, muss ich dich leider enttäuschen: bei Tag ist die LED nahezu unsichtbar.
    Eine Möglichkeit, TFL mit geringsmöglichem Aufwand bei dir zu "verbauen" wäre, die Nebelscheinwerfer als TFL gedimmt zu codieren. Ist allerdings nicht legal (ebensowenig wie Standlicht-LED's...)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Und ich sags nochmal: das ist nur das Standlicht, in das eine LED verbaut wurde! Hat mit TFL nichts zu tun und ist als solches auch nicht zu gebrauchen da am Tag nicht sichtbar!
    Die NSW leuchten ganz normal gelblich, nur eben von der Leuchtstärke gedimmt. Kannst aber z.B. andere Leuchtmittel verbauen, die weiß leuchten, habe ich auch.
    Einen Codiere aus deiner Nähe findest du hier: Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!
    Alternativ sollte das jede VW Werkstatt können!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • okay, das mit den LED´s hatte ich bereits kapiert^^


    was haste den für Leuchtmittel in deinen NSW?


    Und natürlich kommt wieder kein Codierer bei mir aus der Nähe...(70 km Umkreis)...und der VW Händler will unendlich viel bares -.-

  • Ich hab die hier verbaut: http://www.gp-thunder.com/GP_THUNDER_5800K_2010.htm
    Hab grad kein Bild zur Hand, kann ich dir morgen aber mal reinstellen. Leuchten sehr schön weiß, fast wie Xenon.
    Mache VW Werkstätten machen dir das auch für einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse, kannst dich ja mal schlau machen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Okay, dann mal schauen, wo ich die her bekomme...in Ebay find ich die nicht^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!