Eure ersten Umbaumaßnahmen...

  • Meine erste Änderung war der Austausch der Musikanlage.


    Ich hatte mir zwar beim Kauf gesagt/gedacht, dass ich sowas nicht mehr bräuchte und dass das alles Unsinn sei (ich hatte das bei meinem alten Polo schon alles hinter mir). Doch es kam, wie es kam ... die Anlage war zu schwach und dann hab ich noch dieses klasse Forum hier gefunden (Ihr seid spitze!) und es fängt doch wieder alles von neuem an :D ! Jetzt kommen demnächst erstmal 18" drunter und die Anlage wird verfeinert.

  • *hust* So, jetzt bin ich aber auch mal dran :D
    Also 1 Tag nachdem mein G4 auf´m Hof stand, kam erstmal mein altes Kenwood-Radio sammt Wechsler von meinen G3 in den G4. Ca. 2 Wochen später wurden meine Rot/Orangen Rückleuchten gegen schwarze Hella´s getauscht. Am selben Tag wurden die Orangen Seitenblinker gegen klare Seitenblinker getauscht. Dann wurde das Heck-Emblem in Wagenfarbe lackiert. 2 Wochen später kam der Bonrath-Grill ohne VW-Zeichen, danach meine V6-Lippe und den gelben NSW und meine MHV von Mattig. Dann wurden die schwarzen Hella Rückleuchten gegen die Altezza-Rückleuchten getauscht und dann kam meine Chrom-Folie dran.

  • - R32 Stoßstange mit R32 Auspuff
    - In-Pro Chrom Spiegel
    - Keine Türschlösser mehr
    - W8 Leuchte


    :)

  • 1 tag nach werk......


    anderes radion
    schwarze rückleuchten
    R32 pedalset
    ALufußmatten


    2 monate danach.....
    anlage

  • cd radio
    r32 pedalkappen
    emblemloser grill
    kamei blenden
    boxen+sub
    scheibentönung
    winteralus
    RwR RLs
    dvd player



    als nächstes
    fahrwerkk
    felgen
    schürze
    schweller
    ge

  • Hallo



    Meine ersten Umbaumaßnahmen begannen mit dem Radio und ne kleine veränderung im Kofferraum, Verstärker und 2 Subwoofer :D

  • der Händler hatte mir direkt ein CD-Radio eingebaut.


    selbst hab ich mir dann schnell ein paar Scheinwerferblenden gekauft. Federn und Felgen warten noch auf Montage, sind aber schon im Keller 8)

  • Erstmal kam garnix.... aber dann....


    CD-Radio
    neue Boxen hinten
    Alu Türpins
    Schriftzüg entfernt
    Votex-Alu-Schaltknauf
    TDI in Frontgrill integriert
    TT-Pedalerie
    Blaue Innenbeleuchtung
    dazwischen schon Felgen gekauft
    dann irgendwann Federn schonmal bestellt
    ... und alles im Keller gelagert (bis unter die Decke)
    Grundierte Türgriffe bestellt
    Grundierte Heckleisten bestellt
    ... nebenbei R32 Front schonmal gekauft (auch ab in den Keller)
    dann alles lacken lassen....


    ... und letzte Woche neue Reifen gekauft 225/45 17 und schließlich federn und Räder montiert... und eintragen lassen...


    ... als nächstes: VW Zeichen am Heck entfernen (clean)
    neue Fußmatten mit eigenem Design
    Alu Interieur aus dem R21....


    Soooo das wär's erstmal...


    BK

  • also, ich hab es ca. ein viertel jahr ausgehalten ohne etwas zu verändern, weil ich dachte neuwagen...ist so schon ganz geil...usw...


    dann fielen mir diese lufteinlässe auf, die herrlich einfach einzusetzen waren...als ich mir dann aufgrund irgendeiner vw-zeitschrift nen r-line prospekt bestellt habe, mußten es noch die pedale sein...rote innenbeleuchtung...original heckschürze lackiert...v6-frontlippe lackiert...beetle se türpins...und bald bringt der briefträger den votex dachkantenspoiler...


    naja, was habe ich noch vor!? hm...r32-fußstütze...andere felgen (was mir im moment zu teuer ist)...spurverbreiterung...k&n-filter...vielleicht nen kamei- oder abt-frontgrill....nen hübschen sport-esd (hab aber keine ahnung welchen ich nehmen sollte)...n lautsprecher-upgrade (hab ich genauso wenig ahnung...sunny-boy von kamei (ziemlich geile aber teure alternative zu tönungsfolie)...fußraumbeleuchtung (hab keine ahnung von elektrik)...


    ich hab absolut keine ahnung wo ich anfangen soll...freue mich aber erstmal tierisch auf den dachkantenspoiler.
    (danke nochma an alex@ffm, ne!?)

  • Das füllt sich ja langsam hier...immer schön weiterposten ! :D

  • So genau weiß ichs zwar nicht mehr, aber naja....


    Erstmal Radio eingebaut. Ein blaupunkt mit 10er Wechsler. Da gefiel mir aber nicht, dass es nicht blau geleuchtet hat... :D
    Wollte dann von nem Kumpel ein Gamma-Radio haben und der bot mir dann ein MFD an. Das war glaube ich '99. Dann halt Navi nachgerüstet. Damals gab's übrigens noch nicht dieses Forum und vorallem keine D-Navis und den Gala-Trick!


    Dann kam die Dietrich RS-Frontschürze und der Projetzwo-Heckansatz.


    Zwischendurch irgendwie noch 16" BBS-GTI-Alus und VW-CD-Wechsler


    Dann die BN-Pipes Auspuffanlage im Sommer 2000, wenn ich mich recht errinnere.


    Dann kam das Forum: :D


    -Merdcedes E-Klasse Navi-Antenne
    -Bora-Lüftungsdüsen
    -W8-Leuchte
    - 18" Porsche-Turbos (S.A.T.)
    -Jubi-Pedale + Oettinger Fußstütze
    -UBB


    Naja und seit diesem Jahr ne R32-Front und neues Innendekor-Zeugs.


    2 B continued...

  • Noch am Abend nach der Heimkehr aus der Autosctadt In.Pro-Chromspiegelkappen drauf gemacht!


    Als nächstes nach ein paar Wochen silberne Hella-Heckleuchten montiert.


    Wenige Wochen später die originalen BBS-Alus vom GTI besorgt.


    Und seit dem alle paar Wochen mal eine neue "Kleinigkeit". ;)


    Letztes Frühjahr die Anlage verbessert.


    Und seit letztem Sommer nach und nach versucht auf US-Optik umzustellen....


    Seit neustem habe ich endlich meine US-Stossleiste mit weissen SML! :]


    ernie

    3 Mal editiert, zuletzt von ernie ()

  • Das erste ?


    - Vogtland 35mm Federn ! ?(


    Dann kam noch ein BOSI Auspuff und dann kam das Forum, wird ganz schön teuer wenn man hier dabei ist ! ;(:D

  • Zitat

    Original von Mogul
    .......dann kam das Forum, wird ganz schön teuer wenn man hier dabei ist ! ;(:D


    lol


    Aber recht haste ! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!