Chemical Guys - Hybrid V7 Optical Select-High Gloss Spray Sealant & Detailer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chemical Guys - Hybrid V7 Optical Select-High Gloss Spray Sealant & Detailer

      Hallo Forum.

      Verwendet von euch jemand den in der Überschrift genannten Detailer ?

      Link zum Produkt:

      lupus-autopflege.de/epages/615…s/61512729/Products/26450

    • Im Autopflegeforum sind schon einige Gallonen über den Tisch gegangen, die sind wohl sehr zufrieden damit. Man kann es wohl so gut wie überall einsetzen. Werde ich beim nächsten mal auch ausprobieren, über den Winter will ich ja sowieso Versiegeln da passt es auch.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Hätte da mal ein paar fragen zum Hybird V7:
      -wie lange wird so eine Versiegelungschicht im Winter etwa halten, kann man es mehrfach schichten?
      -wann fang ich am besten an den Lack für den Winter zu versiegeln?
      -verträgt es sich mit Meguiars Wash&Wax und Ultimate Quick Wax
      -falls nicht, muss ich die Meguiars Sachen vorher entfernen und wie?
      Fragen über Fragen, bin auf dem Gebiet eher noch ein Leie, also verzeiht bitte die vielen Fragen ;)

    • SilVerEdiTioNo8 schrieb:

      -wie lange wird so eine Versiegelungschicht im Winter etwa halten, kann man es mehrfach schichten?

      Naja, das V7 ist eher als Auffrischung für Versiegelungen gedacht. Der eigentliche Schutz ist gering und wird auch nicht lange anhalten. Wie lange genau, dass hängt von den Außenbedingungen ab, denke man kann ca. 1-2 Wochen rechnen. Das Mittel ist lediglich eine Ergänzung eine Versiegelung kann es nicht ersetzen.

      SilVerEdiTioNo8 schrieb:

      -wann fang ich am besten an den Lack für den Winter zu versiegeln?

      Würde ich von den Temperaturen abhängig machen. Es gibt viele Produkten bei denen die Verarbeitbarkeit unter 15°C stark abnimmt. Daher würde ich nicht zu lange warten. Ich werde wohl Mitte nächsten Monats loslegen, dass liegt aber auch daran, dass ich danach kaum mehr Zeit habe.

      SilVerEdiTioNo8 schrieb:

      -verträgt es sich mit Meguiars Wash&Wax und Ultimate Quick Wax


      Wie oben schon geschrieben ist es eine Auffrischung, mit dem Meguiars Shampoo wird es sich vertragen, aber mal ehrlich, man sprüht das Mittel nach dem Waschen auf die Standzeit beträgt 1-2 Wochen, man kann nicht wirklich von vertragen sprechen.
      Das Ultimate Quick Wax ist unnötig, es hat genau die selbe Funktion wie das V7, somit ist es unsinnig beide gleichzeitig zu verwenden.

      SilVerEdiTioNo8 schrieb:

      -falls nicht, muss ich die Meguiars Sachen vorher entfernen und wie?

      Wenn du mit Meguiars gewachst hast, kannst du das V7 ruhig drüber sprühen. Wenn du aber schon das Ultimate Quick Wax daheim hast, kannst du genau so gut das nutzen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator