Gewindefahrwerk Golf 6 GTI BJ 08/2011

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne ein Gewindefahrwerk holen. Jetzt habe ich gelesen, dass es Fahrwerke mit 50 mm und 55 mm Federbeinaufnahme gibt.
    Welches ist jetzt das richtige für mich. PS falls mir jemand ein Fahrwerk empfehlen möchte, gern :-). Vielen Dank im Voraus

  • Um das genau herauszufinden, musst du selber nachmessen am Federbein. Sollte eig ein 55er sein.
    Aber am besten SELBER nachmessen.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Hab mal gelesen das alle 6er über 100 PS ein 55 mm Klemmdurchmesser haben... oder einfach nachmessen, geht ganz schnell!
    Ich kann dir das H&R egal welche Version empfehlen... :love:

  • Hab mal gelesen das alle 6er über 100 PS ein 55 mm Klemmdurchmesser haben... oder einfach nachmessen, geht ganz schnell!
    Ich kann dir das H&R egal welche Version empfehlen... :love:


    Das trifft für meinen schonmal nicht zu :D

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • bevor du was falsches kauft würde ich lieber mal bei tuningteileversand.de bzw beim AlexFFM nachfragen. da kannst du dir auch sicher sein, dass du das passende fahrwerk bekommst

    sayonara, Sensei / Christian

  • PS falls mir jemand ein Fahrwerk empfehlen möchte, gern :)


    Dazu solltest du auch noch paar Dinge erwähnen z.B. wie tief du willst und ob es noch komfortabel oder doch lieber sportlich hart sein soll etc. pp.

  • Ich möchte halt ein Gewinde haben damit man flexibel hoch und runter schrauben kann.So kann ich meine Wunschtiefe genau einstellen. Darf ruhig noch ein bisschen härter sein. Aber ein bisschen Komfort wollte ich schon beibehalten. Danke für eure Tipps :)

  • wenn du noch ein bisschen komprt haben willst würd ich dir das h&r monotube empfehlen ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Nehme die Frage hier noch mal auf...


    Ich bin auch schon langsam am Suchen nach einem Gewindefahrwerk.
    Ich habe einen 55er Klemmdurchmesser und eine VA Last von 1040kg.
    Da ich kein Rennfahrer bin und auch sonst recht wenig fahre, ist es nun nicht erforderlich ein mega High Performance Fahrwerk zu kaufen.
    Ich hatte mir ca. 1000 Euro als Budget gesetzt inkl. Einbau und Tüv (250,-- Euro) so dass für das Fahrwerk noch max. 750 Euro über bleiben.
    Kann gerne auch weniger sein. Soll natürlich kein 199,-- Fahrwerk von eBay sein.
    Alex hat mir jetzt ein FK Highsport gewindefahrwerk angeboten. Klingt soweit nicht schlecht. Allerdings hab ich FK nur als Hersteller von undichten Rückleuchten in Erinnerung? Bei H&R gibt es ja Monotube und Twintube. Was habe ich darunter zu verstehen?
    Ein wenig Restkomfort wäre super aber nicht lebensnotwendig ;)

  • Also ich bin vor 1-2 Wochen mal beim Dirk (XBM-Tuning) gewesen,


    und durfte mal ne Runde mit seinem KW Var3 und dem KW Var 2 mitfahren. War echt super. Und Komfort bleibt super erhalten.


    Die Tiefe ist auch sehr schön. Ich denke ich werde mich in nächster Zeit für ein KW Var 2 entscheiden. Ist zwar etwas teurer als 1.000 € aber es lohnt sich.

  • Ich hatte auch mal ein KW Var2 und es war knüppel hart. H&R ist schon ne gute Wahl. Werde ich nächstes Jahr auch bei mir verbauen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also bei mir wird es ja das H&R tiefe Version, nachdem ich mit dem Vogtland/AP Gewinde so schlechte Erfahrung gemacht habe! und komfortabel ist das H&R aufjedenfall...

  • Ich hatte auch mal ein KW Var2 und es war knüppel hart. H&R ist schon ne gute Wahl. Werde ich nächstes Jahr auch bei mir verbauen.


    Wann war das ca ? KW hat damals Konidämpfer verbaut das ist seit ca. 3 Jahren nicht mehr der Fall.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte


  • Hey Tim,
    das FK is bei dem Preis ganz ok.


    Ansonsten solltest du auch mal über IS Racing nachdenken.



    Mono- un Twintube sagt was über die Dämpfer aus.
    Bei google gibts mehr als genug Erklärungen.




    Un zu H&R oder KW:
    Ein richtiges Fahrwerk fängt bei beiden erst beim Clubsport an.

    Gruß Thomas

  • Thomas bitte sei so gut und rede nicht so einen Müll.


    Das KW Clubsport hat mit einem Straßenfahrwerk NICHTS zu tun.


    Wer sich mit der Thematik beschäftigt weiss auch warum das so ist.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!