Wieviel Spurverbreiterung bei 8x18 ET 50 225/40 ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieviel Spurverbreiterung bei 8x18 ET 50 225/40 ????

      Wenn sich mein Felgenmysterium irgendwie mal auflöst, werde ich eine Spurverbreiterung verbauen.


      Zu den angegebenen Felgen und Reifen wird noch eine Tieferlegung von Eibach hinzukommen. Also wird er max. noch 35 tiefer kommen.

      Jetzt hatte ich überlegt entweder eine 30 oder 40 mm Spurverbreiterung zu verbauen.

      Lieber die 40mm, passt das?


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • Hallo!

      40mm?

      Das wurde heißen 20mm pro Seite, dann würde aus deiner ET 50 eine ET 30 und das kannste auf jeden Fall vergessen, es sei denn du bearbeitest anschließend deine Kotflügel.
      Ich persönlich würde Dir zu max. 8mm pro Seite raten, ich selber hatte nämlich auf meinen Golf 8x18 ET42 Felgen mit 225/40 R18 Reifen drauf und das hat bei der Tieferlegung mit den Eibach-Sportline-Federn gerade so gepasst.

      Gruß Andreas

    • 40 mm :thumbsup: lol


      Hatte die 18er Charleston drauf mit 35 mm Gewinde und rundrum 10 mm je Rad. Das war vorne absolutes maximum. Hinten wäre glaub noch bissle was gegangen.

      Wenn deine Reifen nicht irgendwann so



      aussehen sollen ;) würd ichs mit der Spur net übertreiben.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • vorne 8 und hinten 12 oder 13, wenn es das nicht gibt lieber 10

      8x18 et50 mit 10 vorne und 15 hinten auf federn KANN schleifen bei 5 mann besetzung zb, muss es nicht, kommt auf den reifen, die achstoleranzen usw an

      jeweils pro seite natürlich

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • fadodi schrieb:

      Wieviel Spurverbreiterung bei 8x18 ET 50 225/40 ????



      Gar keine. 8)

      Sieht doch perfekt aus mit 8" breiten Felgen.

      Wenn du es hinten weiter raus haben willst check mal wieviel Srurz du an der HA hast.
      Ggf. lass den Sturz etwas reduzieren. Dadurch kommt das Hinterrad sichtbar raus.

      Distanzscheiben sind Murks. :whistling:
      Gruß, Holger :whistling:

      GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
      Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
      Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK
    • GTISuperS schrieb:

      vorne 8 und hinten 12 oder 13, wenn es das nicht gibt lieber 10

      8x18 et50 mit 10 vorne und 15 hinten auf federn KANN schleifen bei 5 mann besetzung zb, muss es nicht, kommt auf den reifen, die achstoleranzen usw an

      jeweils pro seite natürlich


      Genau so siehts aus.
      Das is die Standardempfehlung.
      Gruß Thomas
    • Ich werd mir dann mal die 10er pro Seite zulegen, wenn er tiefer ist. Das muss und wird dann reichen.

      Vielen Dank für eure Antworten!!!


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß