VMAX geringer

  • jo klar weiß ich das der Reifen 180 aushält.


    Der ist mir ´ja mit der Bereifung auch schon so gefahren vor 2 Wochen Ohne Prob.

  • @ Orome


    Also ich bin Jeden Tag am Duschen, daran kanns net liegen:)) Ne schon klar nur FUN.


    HMM Das ARG hab ich auc schon abgeklemmt, aber ohne erfolg, hat nichts dran geändert.

  • Zitat

    Original von Psycko
    jo klar weiß ich das der Reifen 180 aushält.


    Der ist mir ´ja mit der Bereifung auch schon so gefahren vor 2 Wochen Ohne Prob.


    ich sag ja nur...wenn mal bei 200 ein Reifen platzt kommt das nicht so gut.-..

  • Zitat

    Original von Gibgummi
    ich würde auf einen Austausch des LMM bestehen.



    Du hast kein Recht darauf, dass VW einfach mal den LMM autauscht.
    Dieser wird erst gewechselt, wenn ein Fehler bei den Werten mit dem VAG1552 festgestellt wird.
    Diese lässt sich bei einer Probefahrt feststellen.
    Fehlerspeicher auslesen kostet auch ca 15-25€ je nach Händler X(

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von Daniel
    Fehlerspeicher auslesen kostet auch ca 15-25€ je nach Händler X(


    Auch bei Garantie? - Auf verdacht auslesen lassen ?


    Gruss


    dennis

  • @ gibgummi


    das weiß ich auch, daran denk ich auch immer, aber ist nen michelin, und der Verkäufer meinte das kann man schon machen, sollte aber nicht ständig sein.


    Da ich verdammt viel unterwegs bin und auch immer jedes we heim fahre hab ich echt keine lust nur mit 180 rumzugurken. Die nächsten winterreifen werden auch auf höhere KM/H ausgelegt:))

  • Bei mir stand kein Fehler im Speicher, trotzdem war der LMM defekt.


    MFG


  • Auch bei der neuen Regelung der Garantie hat man doch ab einem bestimmten Alter des Fahrzeuges eine Selbstbeteiligung. Da werden die kosten für das Auslesen und dem Einbau mit einberechnet. Kostet dann halt die Hälfte.
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber meine, dass ab dem viertem Jahr 50% übernommen werden.

  • Es steht ja auch kein Fehler im Speicher. Die gucken sich nur die Werte des LMM während der fahrt an. :))


    @ Daniel


    auf keinen Fall - wenn ich bei VW war bzw. bin (Garantie) habe ich nie etwas bezahlt. :))




    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Meinen G4 hatte ich schon bei 240 laut Tacho, allerdings net bei Grader strecke:)


    Ansonsten macht der Locker 220 auf grader Strecke.


    Da es ein neuwagen ist und er grad mal 1 Jahr alt ist, werden die das auf Jeden fall auf Garantie machen. Ich hab nen leistungsverlust udn die müßen doch dafür sorgen das es wieder geht, wie vorher, oder sehe ich da nun was Falsch??


    Is kein chip drinne oder sonstwas!! Zumindest noch net:)))

  • Hi,


    bei deiner Laufleistung kann es auch schon eine verdreckte AGR sein, da hilft dann auch kein abklemmen mehr, dadurch wird sie ja nicht sauberer.


    Zieh einfach mal den Druckschlauch zur AGR ab und leuchte da mal mit der Taschenlampe rein. Wenn du da überall Rußreste siehst und die Abstellklappe komplett verdreckt ist, dann bau die AGR mal am besten ganz aus und reinige sie vernünftig. Vielleicht ergibt sich dann ja der gewünnsche Effekt.


    Wie das geht, hab ich hier schonmal im Forum beschrieben.


    Gruß,


    Christian

  • was Ihr alles für eine Vmax aufs Tacho gezaubert bekommt....ich glaub, ich muß auch ins Gebirge ziehen...


    ;)

  • @ Chris


    Haste denn den link von der Anleitung da??


    @ GibGummi


    Wieso wo kommste denn her??:))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!