POP/BLOW OFF beim TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • POP/BLOW OFF beim TDI

      hiho,

      hat jemand erfahrung mit so nem blow off kit ?
      gibts sound files oder videos ?
      hab einen gechipten 5er TDI auf 210ps und bin am überlegen .. da ich gerne mit dem ventil
      vorgeben will, leistung zu haben, wenn schon kein sound vom motor bzw. auspuff kommt..

      ja es bringt nix.. aber auffallen tut man trotzdem!

      lg markus

      ... drive like a devil - feel like a god ;>
    • O.K. vielleicht, ich find's trotzdem ziemlich laut, und schalten mußt Du ja auch mal.

      Gruß Oli

      Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........
    • das stimmt schon aber deswegen bräucht ich einfach die meinung von jemanden der das ding in nem tdi drin hat, am besten vergleichbar oder direkt golf 5 ^^

      ... drive like a devil - feel like a god ;>
    • Manchmal ist weniger einfach mehr. Ich finds peinlich.

      Muss man Leistung unbedingt zur Schau stellen? Zumal 99% der Leute sowieso gucken und denken "Boah da muss was kaputt sein" ...

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • Ich hatte mir damals eines selber gebaut für meinen Bora TDI

      -normales Benziner Pop Off von Bailey o.ä (30-150 Euro)
      -RS6 Unterdruckventil (Audi 130 Euro, ebay 40 Euro)
      -Taster am Gaspedal mit Winkel (Conrad 2 Euro, Bauhaus 1 Euro)
      -Selbergeschweisster Flansch am Turboschlauch (Circa 20 Euro)

      Funktioniert, von den Kosten her 200 Euro und ist seit knapp 1,5 Jahren beim Kollegen im Golf 4 TDI im Betrieb.

      Klar bringen tut es gar nichts, aber laut war es auf jeden Fall bei dem Ladedruck :D

      Und mit Schalter dazwischen auch abschaltbar für Fahrten mit Tempomat oder wenn man genug vom Zischen hatte.

    • eben.. und was willstn machen mitn TDI ? vom sound fällt man auf jeden fall nicht auf :D

      freut mich , wenn wenigstens einer was positives davon hält :D

      das was ich gefunden hab, kostet 170 als gesamt packet..

      ... drive like a devil - feel like a god ;>
    • Ja hatte auch vorher bei ebay so ein Set gekauft, war totaler Müll.

      Mit einer Blackbox dabei die die Spannung von der gaspedal Stellung umsetzt.

      Funktioniert nicht und ausserdem sollte das Pop Off in den Turboschlauch verschraubt werden, flutsche selbst nach festkleben mit P1 immer raus....

      daher auf jeden Fall ein Rohr mit Flansch schweissen lassen. Ist aufwendig aber wenn dann auch richtig.

    • dann is alles müll aus ebay.. das für 170 euro soll man zwar anschweisen, aber wo bitte in meinem 2.0l motor soll ich das ding verbaun? keine chance :/

      ... drive like a devil - feel like a god ;>