nach Frontscheibentausch absolut unzufrieden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • nach Frontscheibentausch absolut unzufrieden

      Moin Moin VW Fans,

      ich hab am Freitag nach einem Steinschlagschaden nun endlich meine Frontscheibe tauschen lassen. Hab nur einen riesen Fehler gemacht. Ich habs nicht bei VW, sondern bei so einem Scheibenmacker machen lassen. Er hat auch wirklich sauber und gut gearbeitet.
      Nun habe ich aber das Problem, dass die Scheibe sehr wellig ist. Ist zwar vom gleichen Hersteller wie die originale (Saint Gobain Sekurit), aber wohl möglich nicht der gleiche Qualitätsstandard, wie die originale.saint-gobain-sekurit.com/ge/index.asp?nav1=NM
      Das verändert den Blickwinkel total. Die Scheibe wirkt auch, als ob man ne Brille mit zuviel Dioptrin auf der Nase sitzen hat! Fahren, geschweige dann abbiegen wird echt zur Qual!

      Der Scheibenhöker meinte zu mir, dass die Scheibe mit einer dünnen Kuststoffschicht überzogen ist, damit die Scheibe beim Transport nicht so leicht beschädigt werden kann. Er meinte auch, das ginge nach max 4 Wochen weg und alles wäre dann gut. Ich kann das nur nicht so ganz glauben.

      Haben einige von euch schon selber solche Erfahrungen gemacht? Oder muss ich ihn nun nochmal auffm Pott setzen und die Scheibe nochmals tauschen lassen?!

      Gruß Henry1990

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • Ich kenne das so, das eine Kunststofffolie auf der Scheibe sitzt die man abzieht (teilweise ist die so blasenfrei aufgeklebt, dass man diese nicht erkennt), hast schonmal geguckt ob du nicht zufällig so eine Folie noch drauf hast? :D

      oder hast die Scheibe denn mal ordentlich mit Scheibenreiniger geputzt?

    • Also da musste ich eben nochmal schnell vor Ort scheun, ob nicht wirklich ne Kunstofffloie drauf ist. Ist sie aber leider nicht. Gereinigt hab ich die Scheibe auch schon wie ein großer...

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • Das ist ne gute Idee... Werd ich morgen gleich mal in Angriff nehmen.
      Werd mich melden, was draus geworden ist!

      Gruß Henry1990

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!
    • Also:
      Zunächst habe ich einem TÜV-Prüfer & KFZ Meister meiner VW Werkstatt meinen Golfi gezeigt. Ganz klarer Produktionsfehler, sagt er. Folie zwischen den Scheiben nicht vernünftig eingeschlossen. Scheibe muss getauscht werden.
      Dann zu meinen Scheibenmeister gefahren. Er mir immernoch das Argument mit "Ja das dauert 4 Wochen bis die `Schutzschicht`runter ist. Warte ab" gebracht. Zieht aber nicht! :D Er hat sich das denn angeschaut und sagte: Oh, da stimmt wirklich was nicht mit der Scheibe. Wird am Freitag geklärt und dann höchstwarscheinlich nächste Woche ne neue Scheibe mit Graukeil eingebaut!
      Da freu ich mich schon drauf!

      Gruß Henry1990

      Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!

      ZUM VERKAUF:
      - Lenksäulensteuergerät
      - GTI Fußstütze Golf V NEU!