[Alex] Golf V TDI im US-Style

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [Alex] Golf V TDI im US-Style

      Hallo.

      ich bin ja nun auch schon einige Zeit hier im Forum angemeldet und verfolge die Beiträge und Umbauten mehr und mehr.
      Ich wollte euch meinen Ver Golf auch nicht vorenthalten.
      Erstmal ein bisschen was zu mir. Ich bin 23 Jahre alt, gelernte KFZ-Mechatroniker, habe direkt bei VW in Wolfsburg meine Ausbildung gemacht und habe diese um ein halbes Jahr verkürzt. Zu dem war ich einer der KFZ-Mechatroniker, der der Golf VI GTI Reifnitz für das diesjährige Wörthersee GTI-Treffen erbaut hat.

      Nun zu meinem Golf.

      MKB: BLS - 77 KW/105 PS - 1.9 TDI

      War am Anfang mal ein ganz normaler Golf Tour (Bj07/MJ08). Ohne viel Schnickschnack.


      Das war eigentlich der Serienzustand mit einigen geänderten Codierungen, z.B. US-Standlichtblinker.

      Später kamen dann am Heck die R32 Heckleuchten, sonst ist das Heck noch Serie.


      Später erhielten dann in.Pro LED-TFLs einzug, welche aber auch nicht mehr verbaut sind und bei mir rumliegen. Falls jemand Interesse hat, einfach melden.


      Seit Dezember 2010 schmückt meinen Golf nun eine US-Jetta Front, Xenonlookscheinwerfer.


      Seit Juli 2011 habe ich 35er H&R Federn verbaut sowie die Chromlisten über den Lüftungsgittern.

      Was noch folgt, ob dieses oder nächstes Jahr weiß ich noch nicht:
      - cleanes R32 Heck
      - 19" Felgen
      - Arbeiten im Innenraum

      und hiernochmal ein Foto vom GTI Reifnitz:

      Gruß, [Alex]

      VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
      Diagnose & Codierungen - PN me.

    • Herzlich Willkommen :P

      sieht doch gut aus dein Auto, wie immer eine sehr gute Basis,
      ob du jetzt viel draus machen möchtest oder nicht, steht auf jeden Fall gut da.
      Die Xenonscheinwerfer machen schon viel her, wenn dann noch 19"ner wie bei mir folgen,
      kannst du doch rundum zufrieden sein ;)
      Die Jetta Front ist auch schon ein Hingucker wert ;)

      Wenn du in der Gruppe warst der dieses Fahrzeug mit erbaut hat,
      kannst du stolz auf dich sein, ist echt ein geiles Auto :love:
      und die Lackierung :thumbsup:

      Nun wünsch ich dir viel Spaß hier !

      LG
      Falli

    • Na denn nochmal Herzlich Willkommen hier ;)

      Schönen Golf haste da, und die US-Jetta Front macht sich wirklich sehr gut.
      Und zum GTI Reifnitz, ist wirklich ein hammer geiles Auto geworden. Ich hatte Glück es live zu bestaunen und hab echt fast gesabbert :love:

    • Falli90 schrieb:

      ... Wenn du in der Gruppe warst der dieses Fahrzeug mit erbaut hat,
      kannst du stolz auf dich sein, ist echt ein geiles Auto :love:
      und die Lackierung :thumbsup: ...
      Danke, danke. War eine schöne Zeit, da so als einer der Hauptverantwortlichen Mitzuwirken!

      Gruß, [Alex]

      VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
      Diagnose & Codierungen - PN me.

    • Von mir auch ein herzliches Hallo aus dem GTI-Ländle Kärnten :D

      Der Reifnitz GTI war echt Hammer, war jeden Tag in Reifnitz, und jedes mal der geile GTI an dem man*n* vorbei musste :P Kompliment an dieser Stelle :thumbsup:

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Mal wieder etwas neues von meinr Seite.

      Im Februar sind NSW eingezogen.
      In den letzten Tagen habe ich sämtliche Blenden im Innenraum mit Carbonfolie foliert und den Kühlergrill teilfoliert.

      Gestern kamen die neuen Sommerreifen, Falken FK 452 - 225/35R19.
      Und seit heute morgen warte ich auf den netten Herrn von DPD, der mir meine Helios liefert, die gehen dann heute erstmal zum Lackierer.

      Bilder gibt es die Tage, wenn die Helios montiert sind.


      P.S.: Hat noch jemand einen Originalansatz vom GTI liegen?

      Gruß, [Alex]

      VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
      Diagnose & Codierungen - PN me.

    • sieht geil aus der Golf ;)
      ein paar mehr Bilder wären cool, vorallem wenn du jetzt noch die teile im Innenraum mit carbon bearbeitet hast :P
      was steht denn jetzt als nächstes auf der liste ?

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • .. danke!

      Bilder kommen naechste Woche, sobald sie Rims montiert sind!

      Anstehen tun noch:

      .. cleanes GTI Heck, teillackiert/teilfoliert
      .. lackierte GTI Seitenschweller
      .. Gewindefahrwerk

      .. und dann halt jede Menge im Innenraum.

      aber als Student, ist das ja auch immer alles nicht so einfach ;-).

      Gruß, [Alex]

      VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
      Diagnose & Codierungen - PN me.

    • Ich denke auch.

      Hauptaugenmerk lag für dieses Jahr zunächst auf den Felgen, nach 4 Jahren habe ich sie nun endlich zu einem
      guten Preis schießen können.

      Gruß, [Alex]

      VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
      Diagnose & Codierungen - PN me.

    • Nein, es sind die Helios!

      Gruß, [Alex]

      VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
      Diagnose & Codierungen - PN me.