Golf Import Rabbit

  • Servus,


    Habe mir vor kurzen einen Gol IV 1,6 Rabbit
    gekauft. So wie ich erfahren habe ist es ein Belgischer
    Import. Habe ich erst danach Festgestellt als ich ESP
    gesucht habe.


    Frage : Was fehlt sonst noch ausser ESP an diesem Modell im Vergleich zur Serienaustattung eines
    Nicht Import Models?


    Ist ESP wirklich so nützlich? Muss mann sowas haben?
    Reicht da nicht ordentliches Fahren?!


    Kann mann ESP nachrüsten?!


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

  • Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Nö ASR habe ich nicht! Was das nu schon wieder?
    Oder wo stlle ich fest ob ich es habe?


    Was heisst zu teuer? Was muss denn alles
    gemacht werden um es nachzurüsten?
    Kann es nicht sein das da nur im Vergleich zu den mit
    ASP modellen ein Chip fehlt oder so?

  • Wenn du die Suche benutzt findest du einen Thread wo das Thema "ESP Nachrüstung" diskutiert worden ist. Einbaukosten ca. 5000 - 8000 Euro mit allen Teilen.


    ASR = Antischlupfregelung - sitzt dann dort wo der ESP Schalter normalerweise ist. Es gibt Fahrzeuge mit ESP und ASR oder nur ASR - oder garnichts - welches Baujahr hast du den`? :D


    Gruss


    dennis

  • zudem dürfte dir ne mittelarmlehne und die climatronic fehlen!
    sonst ist er eigendlich vergleichbar, und bei dem reduzierten preis kann man meiner meinung nach auch gut auf ESP verzichten! habe dieses in der vergangenheit ab und zu ausgeschaltet, und jetzt (hab keins mehr, anderes auto) vermiss ichs auch nicht wirklich!
    also ich find den rabbit gut :]

  • Ich finde das ESP ist ein sicherheitsrelevantes Merkmal, auf das ich nicht mehr verzichten möchte.... ich sag immer - es brauch sich auch nur 1x lohnen und es hat seinen Dienst getan...

  • ja klar da muß ich dir rechtgeben! aber er fragte halt nach meinungen und ich finde es in relation zum preis nicht unbedingt notwendig!


    Benny du weichei, jetzt weißte warum ich auf winterschluffen komm! :D

  • Thx für eure schnellen Antorten!


    Also meiner ist Baujahr August 2003.
    Also da wo sonst ESP ist ist nu gar nix! :)
    Ein Verkäufer meinte das ich ein Steuergerät
    brauche das dann mit ABS zusammenarbeitet.
    Alles zusammen ca 400€ einbaukosten.....
    hm.

  • Ja Ja der Verkäufer - der soll mal lieber an der Pommestheke weiterverkaufen. :O :D


    Der hat keine Ahnung.


    400 Euro :O


    Gruss


    dennis

  • loooooooool


    Ja ich dachte halt wegen des wiederverkauf wertes....
    Egal!


    Danke für eure Antworten...

  • lass dir den preis schriftlich und verbindlich geben und dann hast du ein super schnäppchen gemacht !!! :D


    tedi - in jedem von uns steckt doch irgendwo ein weichei - oder ??? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • ich finde wenn man normal fährt braucht man ESP nicht.
    was hätten sie früher gemacht. da gab kein ESP, ABS, ASR, EDS, ...
    oder gar servo.


    seit ihr autofahrer oder weicheier :D

  • Zitat

    Original von reichi
    seit ihr autofahrer oder weicheier :D


    Treckerfahrer :D


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!