Gibt es ein GOLF 5 GTI Tacho mit Zeigerwischen???

  • Hey,


    suche eine Lösung wie ich bei einem GOLf 5 GTI Tacho das Zeigerwischen nachrüsten kann


    Da es ja alle Tacho´s die nach der KW 47 / 2009 gebaut worden sind das unterstützten!!! ( GTI / PASSAT CC / POLO)


    hat da jemand deine Idee?? oder eine Lösung??


    Gruß Baschdi

    VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)


    Jede Sau fährt 16V !!!


    Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI

  • Hi,


    Was bedeutet denn Zeigerwischen?? ?(


    Liebe Grüße

  • aha, braucht man sowas, hat das irgendeinen technischen Sinn bzw Zweck?


    Gut zu wissen

  • aha, braucht man sowas, hat das irgendeinen technischen Sinn bzw Zweck?


    Gut zu wissen


    Das hat keinen besonderen Zweck, ist einfach geil xD

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Oder auch SINNLOS :huh:

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    wenn das nicht geil ist, dann weiß ichs auch nicht :thumbup:

  • Das ist mal RICHTIG geil :thumbup::thumbup::thumbup:


    Also codierbar ist das soweit ich weiß, anders als beim A4, am G5 nicht...
    Da wirst du wohl ein anderes Steuergerät und nen anderen Tacho brauchen

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Oder auch SINNLOS :huh:


    Genauso wie viele andere Umbauten, die wir alle so vornehmen... oder welchen Sinn macht das Tacho Umlöten von Blau auf weiß? Welchen Sinn machen 18 Zöller gegenüber 17 Zöllern? Welchen Sinn haben Golf V Spiegel an einem IVer usw.... Einfach weils gut aussieht und Spaß macht. :D


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Ja klar, weils schöner aussieht, ist ja auch jeden seine sache nur mir wäre der Aufwand für so eine spielerei viel zu groß, kommt außerdem ehe nur im dunkeln richtig zur geltung.


    Also ich finde es jetz rein optisch nicht schlecht, trotzdem ist es meiner meinung nach sinnlos, ach ja und den Tacho weiß löten würde ich mir auch nicht, blau/rot kommt viel Geiler

  • ....über Sinn oder Sinnlos mit jemand zu diskutieren der selbst am Auto bastelt ist immer Anstrengend.


    Das Zeigerwischen selbst ist aber nun mal schön anzusehen u. dann auch noch quasi OEM . :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ja klar, ich wollte das damit keinen Ausreden oder es gar schlecht machen.


    Jeden das seine, dem einen gefällt es, dem anderen erscheint es völlig sinnlos, und in einen halben Jahr möchte ich es dann doch haben :P:thumbup:

  • Sicherlich kann man hier mehrere Seiten füllen, aber das driftet dann in den Off-Topic ab.


    Daher bitte wieder zurück zum Thema. Danke :thumbup:


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!