225 / 40 -18 auf 8 x 18 ET 35 für meinen Golf Plus 2,0 TDI - 16 V ?? Geht das ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 225 / 40 -18 auf 8 x 18 ET 35 für meinen Golf Plus 2,0 TDI - 16 V ?? Geht das ???

      Hallo.
      Ich habe gerade einen Satz Kompletträder gefunden , weiß aber nicht ob ich sie fahren darf ?(:?::?::?:
      Vielleicht hat ja irgendjemand diese Kombination auf seinem Golf Plus ? :)
      Bin für Eure Tips dankbar :thumbsup:

      Gruß

    • Für welches Auto sind die Räder den ursprünglich???

      Hast du ein Gutachten für die Räder??? Muss nicht zwingend der Plus drinstehen.
      Wichtig das die Traglast hoch genung ist.

      Danach baue sie doch erst einmal an und schaue ob es schleift (auch beladen testen), ob beim Lenken das Rad noch freigängig ist.

      Wenn alles passt ab zum Eintagen.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • .....ET 35 ist schlecht ! Die Räder stehen weit (zu weit) raus.

      Wenn du deinen Plus mit orig. Fahrwerk bewegst mag das ja grade noch so passen aber bei voller Beladung oder gar Tieferlegung wird es mit der geringen Einpresstiefe Probleme geben.

      Such dir Felgen um die ET 40 oder größer.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Sicherlich kommt er noch ein bißchen. Oder ?
      Also unter ET 43 würde ich an deiner Stelle nicht gehen.
      Oder du lässt deine Kotis bearbeiten.

    • So langsam müsste doch mal jeder mitbekommen haben das ET 35 aufm Golf 5 kacke ist. Das muss man nur bei goggle eingeben und schon sieht man das man da eigentlich kein Thema mehr eröffnen muss.........

      Grüße Thomas

    • Auch wenn zum 437. mal jemand mit ET35 ankommt. Es bleibt dabei:

      Wenn es passen ( :whistling: und gut aussehen) soll, dann ET45 bis ET50.

      Gruß, Holger :whistling:

      GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
      Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
      Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK
    • KaBa schrieb:

      TDI_tommy schrieb:

      So langsam müsste doch mal jeder mitbekommen haben das ET 35 aufm Golf 5 kacke ist.


      naja die Meinung kann ich nicht teilen


      Ich weiß nicht wie oft ich die Bilder hier schon rein gestellt habe aber dann halt ein weiteres Mal :cursing:
      Das sind oder waren meine Winterräder, 6,5x16 ET 35 und wer da nicht sieht das auf der Lenkachse die Räder rausstehen, da weiß ich auch nicht. und auch wenns mein Auto ist...das sieht total sche i s s e aus :thumbdown: Ich hatte die damals von meinem A3 behalten aber diesen Winter kommen die nicht nochmal drauf! Und das sind nur 6,5er Felgen mit ET 35, stell dir das mal bei 8,0 Felgen mit ET 35 vor!!! Und da war er noch nicht mal tiefergelegt.... Aber ihr könnt natürlich selbst eure Erfahrungen machen. Das Thema wurde hier schon genug behandelt aber trotzdem finde ichs falsch jemanden zu sagen ...ja ja das passt ...und wenn er dann die Felgen hat, erlebt er sein blaues Wunder!





      Grüße Thomas
    • KaBa schrieb:

      TDI_tommy schrieb:

      So langsam müsste doch mal jeder mitbekommen haben das ET 35 aufm Golf 5 kacke ist.


      naja die Meinung kann ich nicht teilen


      Du kannst die Meinung nicht teilen ?
      Na dann zeig mir mal ein Bild von ner ET 35 ,was gut aussieht und fahrbar ist (mit Tieferlegung).
      Ich lass mich gerne eines Besseren belehren ;)
    • dann sieh dir halt mal meine Vorstellung an da sind 8,5 x 19 ET 35 und auch eingetragen mit 45/35 Federn und ich finde nicht das es schlecht aussieht :D


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • KaBa schrieb:

      dann sieh dir halt mal meine Vorstellung an da sind 8,5 x 19 ET 35 und auch eingetragen mit 45/35 Federn und ich finde nicht das es schlecht aussieht :D


      Komischerweise hast du auf allen Bildern das Lenkrad eingeschlagen? Warum? das man nicht sieht wie weit das Rad raussteht? Mach mal ein Bild von oben den Kotflügel runter oder entlang der seitlichen Fahrzeugkante. Da sieht man wie derbe die ET35 raus steht.

      Allein schon auf diesem Bild sieht mans............ obwohl es von weit weg und nicht direkt von oben oder von vorn ist.
      Du musst ja mal selber zugeben das "schön" oder stimmig was anderes ist. Wirklich tiefer kann man mit den Felgen nicht sonst wickelt sich der Kotflügel um Rad. Ich möchte nicht wissen wo das Wasser bei Regen überall hinspritzt.

    • schau dir einfach mal die Bilder an die ich gemacht habe wo sie noch silber waren da ist auch ein bild von hinten nach vorn, natürlich stehen sie ein stück raus ( hab ich auch nie abgestritten) aber schlimm sieht anders aus :thumbsup:


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Was hat denn die Farbe der Felgen damit zu tun? Das geht dann wohl nur in Richtung optische Wahrnehmung. Ich hab auch nicht gesagt das es nicht fahrbar ist, jedenfalls bis zu einer bestimmten Tiefe, sondern das ET 35 beim Golf 5 kacke ist. Optimal is anders. Darum gings ja hier eigentlich.