Problem mit Heckischermotor

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Heckischermotor

      Hallo, ich habe mir einen neuen Heckwischer für meinen Golf IV geholt und heute angeschlossen und dann fest gemacht und hab ihn dann ausprobiert. Beim 1. mal drücken auf den Schalter geht er nicht an also gar nicht und wenn ich ihn durchdrücke kommt wasser raus aber er dreht sich nicht. Wenn ich den wischer vorne einschalter also zu mir drücke geht er an.

      Ich hab mal was gelesen und zwar das bei manchen Heckwischermotor Schlatplus und Masseplus vertauscht ist kann das sein ? Und kann ich das Problem beheben ?

    • Ja dort ist alles in Ordnung. Wie es aussieht liegts an dem Gerät weil dies nicht für mein Auto gedacht ist. Ich hab das jetzt zurück geschickt und ein neues Bestellt. Wie ich vermutet hab lag es an der Schaltung im Wischermotor.