Erfahrungen mit einzelnen Usern im Marktplatz

  • Ich selber will hier noch niemanden auf die flopliste setzen,nur wenn ich meine bezahlte ware nicht bekommen sollte, werd ich es hier sicherlich öffentlichmachen denn betrüger brauch hier keiner im forum!


    ODER???


    mfg

  • Bis auf einen Fall, immer nur gute Erfahrungen gemacht! und ich habe hier schon ziemlich viel ver-u. gekauft!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • ich hoffe das es bei mir auch noch gut über die runden geht!

  • Also ich habe bis jetzt auch nur positive Erfahrung gemacht, beim Einkauf und beim Verkauf: Warenwerte von 5 Euro bis 800 Euro imme alles glatt gelaufen!
    und das mit dem " lieber User mit knapp 1000000 Post ist falsch, Bekannter ist hier im Forum richtig aufe Schn.... gefallen!!! :thumbdown:

  • ....du wirst mir doch aber recht geben, daß wenn ich hier schon kein Bewertungsportal habe und ich etwas kaufen will, lieber bei jemand kaufe der schon länger hier Unterwegs ist u.sich auch aktiv am Forum beteidigt.


    Wenn hier User mit 0 Beiträgen auftauchen und man die nur auf den Marktplatz als Verkäufer findet komm ich auch ins grübeln. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • also ganz ehrlich, ich sehe das hier als seeeehr kritisch! Ein Bewertungsportal wie bei Ebay würde sicher Sinn machen, aber diese "Top" und "Flop"-Liste is quatsch, wenn 1 mal was daneben ging bin ich sofort auf der Flopliste..so ein blödsinn!
    und selbst wenns nur eine Topliste gibt, is das Quatsch! Ich z.B. steh hier auf der Topliste aber nur weil ich jetzt in der Topliste stehe heißt das ja nicht das die nächste 10 Verkäufe reibunslos ohne Probleme ablaufen nur weils 1 mal glatt ging...

  • Was ist jetzt der Unterschied ob ich bei Ebay eine schlechte Bewertung gebe oder ihn hier auf die Flop Liste schreib?
    Check da den Unterschied nicht ganz...
    Jetzt steht z.B. Method auf der Top Liste weil ein Verlauf super geklappt hat. Wärs jetzt ein Bewertungssystem hättest eine gute Bewertung, oder wenn dich keiner bewertet hast halt gar nix...


    Außerdem wenn sich einer hier ungerechtfertigt auf der FlopListe wieder findet kann er ja Stellung dazu nehmen...
    Nur weil was schief geht musst ja nicht drauf stehn, wenn aber ein User die Erfahrung gemacht hat das der Verkäufer nach dem Geldeingang sich dann nicht mehr meldet wär ich froh wenn das hier steht ;)

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Naja, aber wenn jemand auf die Flopp-Liste gesetzt wird und diesen Thread nicht verfolgt, dann hat er wenig Chancen sich dazu zu äußern...also sollte er darüber irgendwie benachrichtigt werden
    Ansich bin ich auch voll und ganz für ein Bewertungssystem, meiner Meinung nach würden sich dann auch die Verkäufer mehr bemühen (Kontakt halten, schneller losschicken usw)...aber wenn dann sollte man vll differenziert bewerten können, also nicht nur eine Gut bzw Böse- Liste

  • ja ich steh jez auf der Topliste, nächstes mal läuft was schief dann steh ich auf der Flopliste und topliste!
    was bringt das?? das hilft doch niemanden!!!


    daher wäre ein Bewertungssystem besser, wie bei ebay! da steht dann nicht der verkäufer is gut oder is schlecht sonder "Der Verkäufer X hat zu 75% positive Bewertungen" und nicht einfach nur Top oder Flop oder beides...

  • man könnt fürs erste ja den Thread in den Marktplatz verschieben, wenn er da ganz oben bei den ersten Threads dabei ist sollt ihn jeder finden/sehen

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Mal unabhängig davon das ich, wie viele andere hier auch schon so oft, viel zu diesem Thema Bewertungen geschrieben habe und es wohl auch in diesem Jahr nicht machbar ist so etwas mit Bewertung einzufügen, sollte man freundlich darauf hinweisen das solch ein Thread fast JÄHLICH ins Leben gerufen wird.
    Existiert also meiner meinung schon irgendwie in dieser Form in diesem Forum :!:


    Letztendlich ist es halt nicht möglich zu bewerten, habe für mich aber selbst die Entscheidung getroffen mir einen GB Eintrag geben zu lassen wo man halt nachlsesen kann wie es mit dem kaufen/verkaufen bestellt ist.
    unabhängig davon kann man sich bei anderen Usern sicherlich Infos über den Käufer/Verkäufer einholen die ständig entwas mit ihm zu tun haben.
    Vorsichtig sollte man sein bei Leuten die sich gerade angemeldet haben und direkt was verkaufen wollen.
    Da kam vor einiger Zeit schon mal wieder die Bitte auf diesen Neuanmeldungen zunächst eine Verkaufspeere zu geben bis sie sich in diesem Golfroom etabliert haben - denn das hat es zu meiner Anmeldezeit mal gegeben!


    Eine Liste hier oder generell wird sicherlich mit der zeit mal so richtig unübersichtlich, macht aber schon ein klein wneig Sinn.


    Wobei man sicherlich NUR die Leute auf diese Liste setzen sollte mit denen man POSITIVE Erfahrungen hat machen dürfen, denen man schon ein wenig Vertrauen kann, die man kennt.


    Alles andere würde ich persönlich nicht mit NAMENTLICHER Nennung hier aufführen wollen, das wäre eine schlechte Art und würde die "Namen" auch alteingesessener User" in den Dreck ziehen - siehe in dem ähnlichen Thread den Vorfall mit dem Urlaub für längere Zeit oder den Krankheitsfall - das waren genau die selben Beiträge und dasselbe Thema


    Deswegen würde ich vorschlagen das man das Thema erneut zur Überdenkung anstösst und den Thread, weil es ihn schon so oder ähnlicher Form mit genügend Beiträgen gibt, schliesst.


    Aber das liegt an den Moderatoren

  • Jo, dann aber auch entrümpeln hier und AUSSCHLIEßLICH die Liste dort haben ohne die ganzen anderen Posts!

  • Ich habe mir hier vor zwei Wochen was gekauft, Ware kommt nicht, Verkäufer meldet sich jedes Schaltjahr mal und bedauert er habe die Sendungsnummer verloren....


    Ich soll nicht gleich jemanden an den Pranger stellen...mhmm...lesen wir weiter...


    Ich war jeden Tag auf seiner Seite um zu sehen ob er aktiv ist, und sehe aus Zufall, dass Raven auch jeden Tag die Seite des Nutzers aufruft....nach kurzem Kontakt zu Raven....stellt sich heraus; selber Verkäufer, selbes Lied 8o


    Ich könnte explodieren...bei beiden ist der Betrag über 200€


    Ich warte bis Sonntag; Dann schreibe ich den Namen rein.



  • Der Betrüger heißt Mitchell, kauft bitte nichts von ihm und ignoriert seine Anzeigen im Privatmarkt, Raven und ich gehen zur Polizei. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!