Bei Bremstrommel sind 2 schrauben abgerissen - Ist das gefährlich???

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bei Bremstrommel sind 2 schrauben abgerissen - Ist das gefährlich???

      Guten Abend,
      ich habe folgendes Problem: Wir haben das Radlager hinten neu gemacht, aber wir haben die trommel nicht runter bekommen. So haben wir sie mit der flex runter geschnitten und dabei sind 2 Schrauben an der trommel abgerissen.

      Meine Frage: Ist das gefährlich, wenn ich mit dem Auto fahre, obwohl 2 Schrauben fehlen? Wird eh behoben, hoffe nur wir bekommen diese abgebrochenen stücke raus. Hatte das vielleicht schon mal jemand?

      bitte um antwort,
      Liebe Grüße

      Edit by Bender: Hab mal den Text leserlich geschrieben und ein paar Satzzeichen eingefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bender () aus folgendem Grund: Satzzeichen zur besseren lesbarkeit eingefügt.

    • Also wenn 2 von den 4 Schrauben vom Achszapfen fehlen, dann würde ich damit nicht rum fahren.

      Der Achszapfen ist das Teil auf das die Trommel aufgeschoben wird, wo auch das Radlager drauf sitzt.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Die Schrauben hat der Hersteller ja nicht zur Verzierung da angebracht. Und wenn du nicht einmal exakt angeben kannst, um welche Schrauben es sich handelt und welche Funktion sie haben, solltest du auch nicht daran herumbasteln. Fehlende Kenntnisse und fehlenden Schrauben in dem Bereich koennten toedlich fuer dich oder andere Leute enden.
      Also lass die Karre stehen, biss alles wirklich so ist, wie es sich gehoert.