Kaufberatung Golf V 2.0 TDI DSG

  • Hallo,



    ich möchte mir einen Golf V Plus 2.0 TDI 103KW DSG Kaufen mit 180t km.



    Ich will das Auto für Langstrecken nutzen (15 - 20t km im Jahr) (deshalb Diesel) und auch in der Stadt mal gas geben (deshalb 2.0 103kw).


    Worauf muss ich beim Kauf achten?
    Gibt es Mängel die häufig bei dem Model auftreten?
    Könnt ihr das Model empfehlen für meine Zwecke?


    Was habt Ihr für Erfahrung mit eurem Golf V TDI, welche sachem musstet Ihr machen bis 180t km ?


    Baujahr ist 08/2005

  • Soll es unbedingt ein Golf + sein oder hast du dir den einfach nur so ausgesucht? Was soll das Auto denn kosten? Wäre mal interessant bei der Laufleistung. Ein Diesel ist zwar ein Marathon-Läufer aber 180.000km? willst du dir das wirklich antun? Bei bis zu 20.000 km im Jahr bist du in 3 Jahren bei 240.000 km!!!! Bei 180.000 km kann man nicht mehr von allgemeinen Schwächen reden, bei so einer Laufleistung kommt sicher demnächst das ein oder andere Verschleißteil was nichts mehr mit den üblichen Schwächen des Models zu tun hat. der nächste Zahnriemenwechsel ca 800 €, der Turbo hat auch nicht das ewige Leben- ca 1500 €
    Du kannst das zwar machen wie du möchtest aber einen Motor mit 180.000 km würde ich zum Beispiel auch nicht mehr dauernd an sein Leistungsgrenze treiben, egal ob auf der Autobahn oder beim beschleunigen wenn du den noch ein paar Jahre fahren willst. Ein Diesel ist auch nicht unkaputtbar.


    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!