Fußraumbeleuchtung A5 (LED) ! Passt die auch in meinem 2008er Ver United ?

  • Hallo Leute !
    Kann mir jemand sagen,ob die Fußraumbeleuchtung (LEDs) von einem 2006er A5 in meinem Golf V passen ?
    Und gibt es da eine Fehlermeldung ?


    Gruß

  • Die vom TT RS (auch verbaut im R8 als Türwarnleuchte) passen. Ohne Fehlermeldung.


    Wie das mit A5 Leuchten aussieht kann ich nichts zu sagen.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Habe jetzt mal geschaut und die A5 Leuchten eingebaut ohne anzuschließen.
    Von den Maßen her passen sie,aber die Steckverbindung ist anders.
    Na ja, die kann man ja umbauen.
    Bloß bevor ich meine Stecker abschneide,müßte ich wissen ob ich dann ne Fehlermeldung bekomm.
    Mal was anderes !
    Wieso bekomm ich keine Fehlermeldung bei meinem Ver,wenn ich die Fußraumbeleuchtung rauszieh ?
    Habe die MFA+ !

  • Keine Fehlermeldung in der MFA+, wohl aber im Steuergerät (Zentralelektrik, Kurzschluss nach Masse oder sowas)


    Bzgl. den A5-Leuchten: try and error, einer ist immer der erste ;) Oder bau dir einen Adapter vom alten auf den neuen Stecker. Hat der neue Stecker denn genauso viele Pins / Adern?

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Ja,der A5 hat 2 Pins und meiner auch und es sind sogar die selben Farben :D
    Was kann der Fehler im Steuergerät (Zentralelektrik, Kurzschluss nach Masse oder sowas) anrichten ?
    Sorry,aber auf dem Gebiet der Elektrik bin ich ein ganz ganz großer Laie ;(:!:

  • Ja,der A5 hat 2 Pins und meiner auch und es sind sogar die selben Farben :D
    Was kann der Fehler im Steuergerät (Zentralelektrik, Kurzschluss nach Masse oder sowas) anrichten ?
    Sorry,aber auf dem Gebiet der Elektrik bin ich ein ganz ganz großer Laie ;(:!:


    da passiert nichts, wird halt nur abgespeichert weil kein verbraucher mehr dran hängt. desweiteren ist es normal, dass du keine fehlermeldung in der mfa+ hast (warum das so ist, keine ahnung)
    zu den a5-leuchten kann ich dir lieder nichts sagen, aber ich habe bei mir die vom a4 verbaut. da die leuchten led´s sind und die originalen vom golf 5 nen widerstand im gehäuse verbaut haben, gehen die led´s nach ca 5 sec aus. dieses problem habe ich zur zeit auch. das einzige was man machen kann ist, nen widerstand verbauen. werde die leuchten aber wieder austauschen, gegen die vom audi r8, da diese ohne probleme funktionieren sollen und die leuchten des audi a4 mir zu dunkel sind (sogar gegenüber den originalen halogenlampen)

    Signaturbild zu groß

  • Wo kann ich die LED von dem Passi denn erwerben,wenn die vom A5 nicht funzeln sollten ?

  • vielleicht bei Opel? :rolleyes:
    Bei VW, wo sonst? :D
    Einfach Teilenummer angeben und bestellen.
    Entweder die sind auf Lager, oder du kannst diese dann am nächsten Tag abholen.

  • 8J0 947 409 A Ist die von mir benannte Leuchte die im TT RS und R8 zum Einsatz kommt.
    Diese ist nicht nur heller, durch die damit verbundene höhere Stromaufnahme gibt es im Golf keine Fehlermeldung.


    Ich würde also definitiv die A Version nehmen. Läuft bei mir seit knapp 1 Jahr Problemlos vorne wie hinten.


    Vorsicht beim anschliessen, wird die Leuchte verpolt leuchtet sie rot, ohne Schutz aber nicht lange :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Der Anschluss muss aber auch geändert werden damit die in den Golf V passen, oder?

  • Ja,der Anschluß muß geändert werden,aber es funzelt nicht.
    Also wieder zurückbauen :cursing:
    Sche*ße !!!
    Werde ich wohl doch zum :) fahren müssen und mir welche bestellen.
    Hat einer nen Plan was die Teile kosten ?

  • Im Idealfall kauft man sich einfach 2 Stecker für die neuen Leuchten, 2 Buchsen für die Original VW Kabel und je 2 Einzelleitungen ...


    Sieht dann so aus :


    [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5099/5414291876_d397934db3_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5013/5414284608_c70cfeb428_b.jpg]


    Das Steckergehäuse für die Audileuchte hat die Nummer 4B0 971 832 (2,14 EUR / Stück)
    Die dazugehörenden Einzelleitungen 000 979 009 E (0,5 qmm) (2,32 EUR / Stück)


    Die Buchsengehäuse für den VW Kabelbaum haben die Nummer : 3B0 971 712 (2,14 EUR / Stück)
    Die nötigen Einzelleitungen : 000 979 020 E (0,5 qmm) (3,21EUR / Stück)


    Alles in allem ist man da bei 19,62 zzgl. der Leuchten die nochmal 8,45 EUR / Stück kostet.


    Keine günstige Sache, aber am Ende plug 'n' play und man muss nix am Auto abknipsen / löten. :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Hey danke für die Auflistung der Teile :thumbup:
    Ich habe in meinem GTI die MFA+
    Da kann ich die Leuchtkraft der Fußraumbeleuchtung in Prozente einstellen.
    Ist das bei den LED´s dann auch noch möglich?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!