Beratung für Frontsystem (60% Alternative/40% House)

  • Für die Tieftöner kannst Du die Aufnahmen verwenden, die sowieso an den Lautsprechern dran sind, jedoch musst Du die festnieten, ausser Du lässt Dir mit der Befestigung was anderes einfallen. Die Hochtöner werden einfach in die vorhandenen Aufnahmen eingeklipst und gut is. Gedanken musst Du Dir weiterhin noch mit den Lautsprecherkabeln machen. Wenn Du hinten noch nie Lautsprecher hattest, werden da auch keine Kabels liegen.

  • Aber von dort bis zur Endstufe im Kofferraum wird's wohl nicht so schwer werden, oder? Einfach durch den Tunnel mit durch, wo entweder Cinch- oder Stromkabel liegen.

  • Achso...ich dachte, dass Du die direkt vom Radio betreiben willst. Wenn Du sowieso Kabels ziehst, ist das kein Problem. Ich weiss jedoch dann nur nicht, wie die dann genau angeschlossen werden, da ich beim Ausbau keine Frequenzweiche gesehen habe, von der die original Hoch- und Tieftöner angesteuert werden. Zum Hoch- und zum Tieftöner geht ein Kabel, die jeweils in der Tür verschwinden und dann wars das auch schon.

  • Hochtöner einbauen ist absolut kein Problem. PC 165.20 Hochtöner einfach das Gehäuse abmachen und Töner mit doppelseitigem Klebeband im Dreieck fixieren.

  • Wenn ich den Einbau beim „Profi“ machen lassen... bekommt de das hin mit den Hochtönern ins Dreieck und so.... muss ich dem wegen der Dämmung auch bescheid sagen... oder machen die das von sich aus... wäre ja halt sinnvoll wenn einmal alles draussen ist, oder???


    ThanXX
    BK

  • für einen guten händler ist dämmung und stabiler einbau "pflicht" - wenn er es nicht macht, sollte es lediglich dein persönlicher Wunsch gewesen sein.


    Falls dein Händler aber meint, dass sowas unwichtig sei, kannst du dir gleich nen neuen suchen ;)


    Gruß
    Ronny

  • So wie es aussieht, werde ich nun wohl doch keinen zusätzlichen Verstärker an meine Anlage anklemmen.


    Meint ihr, es gibt dann noch einen hörbaren Unterschied zwischen den
    PhaseLinear PC165.20 und CF165.25 bzw
    Focal A,V2 und K2,
    wenn ich diese Boxen an direkt an ein 4x45w(max)/25w(rms) Radio anschliesse, so dass sich der entsprechende Aufpreis auch klanglich spüren lässt?


    strosch


    P.S.: Falls jemand Interesse an der Hifonics Z6400 hat -> PN

  • Wenn Du keine Endstufe nehmen möchtest, lohnt es sich auch nicht was teures zu kaufen. Falls Du das später doch noch machen willst, dann lohnt es sich schon jetzt drauf zu achten, was Du kaufst. Ich würde keines der Systeme (ausser das Billigste vielleicht) ohne Endstufe betreiben. Da sparst Du am falschen Ende und nutzt die Lautsprecher gar nicht aus.


    Im Endeffekt musst Du das aber selber wissen, was Dir "reicht" und welchen Aufwand Du haben möchtest.

  • also bei den einzelnen focal reihen wirst du sicherlich nen unterschied merken. allein deswegen weil afair verschiedene hochtöner je nach system verbaut worden sind.
    was die tiefmitteltöner angeht würd ich da auch eindeutig die k2 vorziehen ;)

  • nur weils nen vorgänger system ist heisst das ja nicht dass es schlecht sein muss ;)

  • Zitat

    Original von syncros
    nur weils nen vorgänger system ist heisst das ja nicht dass es schlecht sein muss ;)


    Doch. :D Nicht umsonst wurde es weiterentwickelt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!