Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI

      So neuer Thread..weiter gehts :)
      Los gings mit dem Schrauben damals am Roller, nach etlichen Nächten des Schraubens, Spachtelns, Polierens usw kam eine kleine Rennmaschine zustande : 19 PS statt den originalen 3.5 PS



      Dann kam der IVer GTI, den wohl viele hier kennen:
      196 PS, KW Gewinde, 19" Detroit Nachbauten, Golf IV 25 Jahre Jubiläums Details, und schönes Recaro Leder :





      Leider musste ich diesen an einen guten Freund weitergeben, da ich mehr KM im nächsten Jahr fahre und deswegen etwas sparsameres brauche... :S

      Jetzt ist der neue da
      Polo 1.9 TDI
      96KW 131 PS
      Bj: 2004
      KM: 113.000
      Highline
      Lack : BMP
      Klima
      Schiebedach
      elektr.Fensterheber
      elektr.Spiegel (beheizbar)
      Boardcomputer (klein)
      Nebelscheinwerfer
      6 Gang
      Abnehmbare Hängerkupplung

      Erstmal wird er wohl etwas Pflege kriegen und natürlich habe ich schon einiges damit vor...Tief ist der Plan :thumbsup:
      7.5 x 17 Zoll BBS vom Cross Polo sind schon montiert...Zur Zeit noch mit 205 40 17 Pirellis.
      Wenn ich ne Freigabe kriege kommen aber 195er drauf ... :love:





      Das wars erstmal,
      wenn es etwas neues gibt melde ich mich natürlich sofort :)

    • Ein sehr schöner Polo! Mit schicken Felgen wird der super aussehen, aber die jetztigen Felgen finde ich auch schon gut!

      Da muss man nicht viel dran machen, tiefer+Felgen und gut ist! :D



      Der geht bestimmt super! Mach doch mal ein paar Innenraumpics :)

    • Hey.. Ich hatte auch den 9N vorher und muss sagen, das er von der Optik her rein gar nichts is..Die Front ist einfach Müll mit den Lichtern.. Da is der 9N3 um längen besser..

      aaaaber mit 131 PS, das is natürlich der Knaller.. Da wirst du mit dem Teil ja regelmäßig unterschätzt und die Blicke wenn der kleine dann davon zieht sind natürlich geil :love:

      Bin ma gespannt ob du vielleicht doch was aus der optischen Basis zaubern kannst :P

      Gruß Chris
    • Erstmal danke für die vielen Kommentare... :thumbup:

      Ciccocgn schrieb:



      Der geht bestimmt super! Mach doch mal ein paar Innenraumpics :)


      Bilder mach ich bald,...zur Zeit was dreckig der Wagen^^

      CrizZzi schrieb:


      Hey.. Ich hatte auch den 9N vorher und muss sagen, das er von der Optik her rein gar nichts is..Die Front ist einfach Müll mit den Lichtern.. Da is der 9N3 um längen besser..
      aaaaber mit 131 PS, das is natürlich der Knaller.. Da wirst du mit dem Teil ja regelmäßig unterschätzt und die Blicke wenn der kleine dann davon zieht sind natürlich geil :love:
      Bin ma gespannt ob du vielleicht doch was aus der optischen Basis zaubern kannst :P


      Also ich habe natürlich auch nach dem 9n 3 geguckt.Muss aber sagen wenn man von der Seite guckt finde ich den 9n wesentlich stimmiger.Beim 9n3 siehts fast so aus als hätte VW ne Golf 5 Front an den Polo gehauen.Das ist meine Meinung. Deswegen ists der 9n geworden.

      daju-v6 schrieb:


      Erst verkauft er seine geile Aerox, dann seinen Hammer Gt! ;(;(

      Aber es klingt alles vernünftig! Bin auf die Veränderungen im Polo gespannt :thumbsup:


      Leider muss man manchmal vernünftig sein.Und es sind jetzt 3 Jahre die ich spritsparend fahren werde.und danach mal gucken ;)...

      Feldi schrieb:


      alternativ porsche c2 felgen in 16 zoll und schön runter mit dem ding.


      Mal schaun...denke erstmal bleiben die Cross Felgen ;)

      Frisbee schrieb:


      Schicke Kiste, Farbe stimmt auch.

      Parabol stehen dem bestimmt auch gut :love:


      Parabol hatte ich mir auch schon angeguckt, aber jeder 2te fährt die aufm Polo deswegen werden die es eher nicht...sind mir irgendwie was ausgelutscht...


      Also ich denke im Moment das die Felgen bleiben werden.Haben gute Maße...Nur mit dem Reifen der da drauf soll bin ich mir noch nicht im klaren.der 195 40er hat nicht genug Traglast so wie es aussieht.Der wäre perfekt gewesen bei ner 7.5er Felge...Jetzt guck ich nach dem 215 35 er. Ich denke die 205 40er die ich zur Zeit fahre werden schleifen sobald ich den Karren nur annähernd tiefer mache... diesbezüglich ist der 1.9er halt Mist.Der Motor ist einfach ziemlich schwer...
    • Da hat es gestern Rumps gemacht... Landstraße:.. ca 80-90km/h in einer Kurve. Und dann fährt da auf einmal ein Rollstuhlfahrer mit ca 5 km/h. Ich bremse, komme zum stehen..Überholen ging nicht (Gegenverkehr )...Da quietscht es hinter mir schon... und pamm : Polo Heckstoßstange gebrochen und in der rechten hinteren Seitenwand/Kotflügel dellen... Na toll..jetzt mal schauen wie es weitergeht... 2 Wochen den Polo und dann sowas...