Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI

  • War der ab Werk drin und nicht freigeschaltet oder wurde da irgendwann mal nachgerüstet? 8|


    Wurde vom Vorbesitzer wohl nachgerüstet.Aber nicht freigeschaltet.Der hat wohl dann ein Angebot für nen anderen Wagen bekommen und es nicht mehr freischalten lassen..
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt.Mit dem Tempomat lässt es sich sehr gechillt fahren...so auch in den Skiurlaub:


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/6287/polowinter.jpg]


    Ansonsten stehe ich zur Zeit mit dem Reifenhändler meines Vertrauens in Verhandlungen bzgl des Preises..
    präzise Pläne gibts auch schon..Werden aber erst dann Preis gegeben wenns soweit ist denke ich :)

  • Oh das wird so gut :thumbup:
    Codieren kann ich jetzt btw auch, wenn mal was anfällt meld dich ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hi, wenn du Hilfe beim Codieren, freischalten oder sonstigem brauchst kann ich natürlich auch helfen!!
    Bin gespannt was du bezüglich Reifen & Felgen machst;)

  • hey sloi,


    ich meinte das nicht bezüglich des polo´s ....ich hab ihn optisch nur mit dem golf vom damian verglichen der den r36 umbau gemacht hat;)
    also bei sich:D der ist nämlich auch zimlich matt, zwar in carbon foliert worden aber die sehen sich sehr änlich haben auch beide rote rote akzente;)



    Ich hab den auch schon öfters bei Ebay gesehen!! Hab mich im ersten Moment gedacht, was macht denn mein Auto im Netz 8|


    Tempomat ist ne gute Investition. Da kann man noch einiges an Sprit sparen und chillen :thumbup:

  • Ich hab den auch schon öfters bei Ebay gesehen!! Hab mich im ersten Moment gedacht, was macht denn mein Auto im Netz 8|


    Tempomat ist ne gute Investition. Da kann man noch einiges an Sprit sparen und chillen :thumbup:


    Na ja... zur Zeit gibt es wohl euch einen der auf R36 und 4 Motion umbaut im Polo;)


    Bin mal gespannt was mit der Dieselrakete noch passiert=)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • So ein Polo R36 ist natürlich der Wahnsinn. 8o
    4Motion ist mal abgesehen von der Leistung auch für die Gewichtsverteilung entscheidend.
    Ich würde eher zum 2.0 TFSI im Polo tendieren...
    Oder 2.0TDi 170PS bei Gerian, na wie wärs?? :D:D

  • Auf die 170 PS kommt er auch mit einem Chip ^^


    Kannst dir einen größeren LKK, Turbo und andere PumpeDüse Elemente reinmachst und das alles anpassen lässt locker 200+ PS.


    Und nicht zu vergessen noch alles etwas standfester machen :whistling:

  • Stimmt, ich hatte garnicht mehr in Erinnerung das er Serie schon 131PS hat! 8o

  • Als ob ich nicht schon über ne Leistungssteigerung nachgedacht hätte xD...
    Ist eigentlich echt ne Überlegung, da der Polo jetzt schon im Anzug abgeht wie Schmitz Katze.
    Hätte ich echt niemals gedacht das der 1.9TDI so bläst.Die 131 PS machen sich wirklich bezahlt.
    Bin sehr froh nicht zum 100 PSer gegriffen zu haben.
    Sehr verlockend also mittels Chip auf so 160-170Ps zu kommen und dann echt ne Rakete zu haben.
    Aber irgendwie juckt mich zur Zeit die Optik wesentlich mehr und ich weiß nicht obs mir das Geld wert ist mit dem Chip.
    Bin seit dem GTI sowas von zum Spritsparer geworden das es schon fast peinlich ist xD.Beim GTI hab ich ziemlich drauf
    gesch*ssen. Seit dem ich den Polo habe ärgert mich alles über 5.3 L xD
    Natürlich war jetz auch Winter und da bin ich eh nicht so im Autofieber..vll ändern ja die ersten sonnigen, warmen Tage meine Meinung :rolleyes:

  • Joa... der is schon ein gutes Spritsparwunder ;)
    Un dabei immer noch ziemlich schnell.... mit nem Chip wäre es noch besser.


    Aba die Optik scheint dir ja erstmal wichtiger zu sein.
    Wir warten einfach mal auf den Sommer. Nur wart beim Chip nit so lange wie beim GTI.

    Gruß Thomas

  • Hab damals meinen mit 150tkm chippen lassen, habe jetzt ca 204tkm druaf und kann mich nicht beswähren :thumbup: und hatte laut Prüfstand 125kw.
    Zum Verbrauch ich hatte ab und zu 5,2L gehabt ^^

  • Kann der Klaus da nix drehen?

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!