GTI Felgen auf 1.6?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Felgen auf 1.6?

      Hallo zusammen!

      Ich habe vor mir auf meinen 1.6 (74 kw, BJ 3/98) einen Satz 16'' Felgen vom normalen GTI zu kaufen. Die Reifengröße wäre 205/55 ZR 16. Nun meine Frage, kann ich diese Felge ohne weiteres an mein Auto montieren, oder muss ich die erst eintragen lassen oder brauche ich dazu eine ABE? Weiß zufällig jemand auch noch die Felgengröße?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von master173 ()

    • Hi,


      also in meinem Schein (TDI) stehen die unten bei den Ergänzungen mit drin.

      6,5*16 mit 205/55/16


      Hab mir die GTI Felgen auch nachträglich gekauft und beim TÜV gabs keine Probleme.

      Gruss Bernd

    • Bei meinem GTI wurden die auch nachträglich noch im Schein vermerkt: Ziff. 22 u 23 A.Felge 6 1/2JX16, ET 42mm.

      Hast Du schon Felgen oder brauchst Du noch welche? :D

      /edit: Berndi78 war schneller ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • Ich habs jedenfalls vor, da diesen Sommer 18" auf dem Baschaffungsplan stehen. Hätte die beinahe als Winterfelgen benutzt, aber da ich mir erst Winterreifen auf Stahlfelge zugelegt habe, käme das Preislich nicht in Frage. Ausserdem brauche ich im Winter keine Alus .... im Harz rentiert sich das nicht.