Defekt linker Außenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Defekt linker Außenspiegel

      Hallo Zusammen,

      die Heizung meines linken Aussenspiegels scheint defekt zu sein. Zum einen war dies im Fehlerspeicher ausgelesen worden und ausserdem merke ich es ja, wenn ich die Heizung einschalte. Eine Sicherung kann es nicht sein, weil der rechte Spiegel funktioniert. Ich befürchte, dass da was durchgebrannt ist.

      So wie ich es sehen kann, blendet mein linker Aussenspiegel bei dunkelheit automatisch ab. Ich frage mich jetzt, ob ich einfach das Glas austauschen kann oder wie der Spiegel von innen so aussieht.

      Kann mir einer von euch weiterhelfen und hatte vielleicht schon das gleiche Problem?

      Viele Grüße

      Daniel

    • Hi,

      einfach mit der Hand das Spiegelglas nach ganz rechts oder links bewegen, dann mit den Finger reinfassent und von innen nach außen drücken. Das Spiegelglas ist einfach nur auf den Stellmotor geklippst. Herzhaft, aber nicht zuviel Gewalt anwenden sonst sind 40 Euro futsch. Vllt. ist ja auch nur ein Stecker ab.

      Edit: wenn Spiegel = von BJ 06 Golf 5 gleich.

      Gruß
      nightshifter

    • nightshifter schrieb:

      Hi,

      einfach mit der Hand das Spiegelglas nach ganz rechts oder links bewegen, dann mit den Finger reinfassent und von innen nach außen drücken. Das Spiegelglas ist einfach nur auf den Stellmotor geklippst. Herzhaft, aber nicht zuviel Gewalt anwenden sonst sind 40 Euro futsch. Vllt. ist ja auch nur ein Stecker ab.

      Edit: wenn Spiegel = von BJ 06 Golf 5 gleich.

      Gruß
      nightshifter
      ist das Glas des automatisch abblendbaren Aussenspiegels auch so einfach auszuklinken? Oder steckt da mehr technik?
    • Moin,

      Sollte das Glas, bzw die Heizung wirklich defekt sein, habe ich evtl noch eins für dich liegen. Falls nötig schick mir mal die TN vom aktuellen und dann gucken wir mal weiter.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten