Defekt linker Außenspiegel

  • Hallo Zusammen,


    die Heizung meines linken Aussenspiegels scheint defekt zu sein. Zum einen war dies im Fehlerspeicher ausgelesen worden und ausserdem merke ich es ja, wenn ich die Heizung einschalte. Eine Sicherung kann es nicht sein, weil der rechte Spiegel funktioniert. Ich befürchte, dass da was durchgebrannt ist.


    So wie ich es sehen kann, blendet mein linker Aussenspiegel bei dunkelheit automatisch ab. Ich frage mich jetzt, ob ich einfach das Glas austauschen kann oder wie der Spiegel von innen so aussieht.


    Kann mir einer von euch weiterhelfen und hatte vielleicht schon das gleiche Problem?


    Viele Grüße


    Daniel

  • Hi,


    einfach mit der Hand das Spiegelglas nach ganz rechts oder links bewegen, dann mit den Finger reinfassent und von innen nach außen drücken. Das Spiegelglas ist einfach nur auf den Stellmotor geklippst. Herzhaft, aber nicht zuviel Gewalt anwenden sonst sind 40 Euro futsch. Vllt. ist ja auch nur ein Stecker ab.


    Edit: wenn Spiegel = von BJ 06 Golf 5 gleich.


    Gruß
    nightshifter

  • ist das Glas des automatisch abblendbaren Aussenspiegels auch so einfach auszuklinken? Oder steckt da mehr technik?

  • Nee ist gleich, nur zwei Kabel mehr dran. Und wenn futsch, dann 250€ futsch... :P

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Moin,


    Sollte das Glas, bzw die Heizung wirklich defekt sein, habe ich evtl noch eins für dich liegen. Falls nötig schick mir mal die TN vom aktuellen und dann gucken wir mal weiter.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!