Blue Technologie - .:R 32

  • Der wesentliche Vorteil vom Kompressor ist doch, dass der Motorölkreislauf nicht angebohrt werden muss. Somit Rückrüstbar und kostengünstiger.


    Dennoch muss auch hier die Software angepasst werden und eine andere AGA kann auch nicht schaden. Beim Kompi sollte allerdings bei ca. 350-370PS die Grenze sein


    500PS mit einen Turbo wird richtig teuer. Da muss etliches getauscht. Dann brauchste auch noch andere Bremsen, Kupplung und 2te Benzinpumpe. Reifen mit ordentlichem Geschwindigkeitsindex nicht zu vergessen. Und der Verbauch erst. :cursing:


    Ein richtiges Blow-Off-Ventil darf in D eh nicht gefahren werden.

  • 500PS mit einen Turbo wird richtig teuer. Da muss etliches getauscht. Dann brauchste auch noch andere Bremsen, Kupplung und 2te Benzinpumpe. Reifen mit ordentlichem Geschwindigkeitsindex nicht zu vergessen. Und der Verbauch erst. :cursing:

    Ich dachte darauf sollte es ohnehin hinauslaufen^^

  • Mein Fazit:


    Also die Farbe (blau) ist sowieso nur geil,dann die Blinker sehen mal richitg gut aus.
    Die Felgen passen sehr gut dazu und der rest (wie gesagt es gibt Geschmackssache)!
    Die arbeit sieht schon ordentlich aus,aber bei den TFL's muss ich immer wieder sagen:
    Wer die haben will soll sich einen Audi holen :!:
    Dann interessiert es mich noch,was das für eine Frontschürze ist und was du für ein
    Kennzeichenhalter benutzt ?(


    Gruß

  • Also das Kennzeichen ich im mom festgebabt ^^
    will das aber auf Magnete umrüsten, zum abnehmen....


    Das ist die Frontschütze + Seitenschweller

  • würde auch den Kompressor nehmen, is ein gutes Maß aus Spaß und Vernunft!
    der kompressor schiebt schon gut voran, aber is deutlich weniger anfällig und empfindlich als so ein Turboumbau, weniger kostenintensiv und AGA musste ja auch nicht ändern!


    aufs Blow-off pfeifen kannste auch pfeifen :D

    Joa genau das was ich aufgezählt habe! :thumbup: Bin deiner Meinung ^^

    Gut das ihr meiner Meinung seit, das bestärkt mich nur in meiner Entscheidung für den Kompressor statt den Turbo :)
    Und wenn Kommpressor das eh nur in Kombi mit einer AGA ab Fächerkrümmer ^^


    Einmal editiert, zuletzt von babblgun ()

  • jep, also wenn dann nur die Sportster CS aber bitte nicht in diesem Blau!
    nimm sie lieber in schwarzem Leder und lackier die Gurtdurchführung in dem .:R-Blau ;)

  • Zwecks dem Nichtumbau der Auspuffanlage - das was an Luft vorne reingeht, mag hintern gern wieder raus. Und insbesondere bei aufgeladenen Motoren gilt prinzipiell je größer desto besser, da du auf keinen festgelegten Volumenstrom beschränkt bist wie bei nem Sauger. Von daher sollte man das immer in Betracht zieht, wenn man auf Leistung gehen will.
    Was man auch nicht vergessen sollte, dass insbesondere die Pleuel sehr stark durch einen Kompressor belastet werden, da durch das hohe Moment in niedrigen Drehzahlen die Kräfte massiver wirken.
    Von welcher Firma lässt du denn den Kompressorumbau machen und was wird alles bearbeitet? =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Sporster CS oder die originalen einfach behalten. :rolleyes:


    Lieber das Geld für andere Sachen benutzen z.B deinen Kompressor oder für eine gescheite AGA :thumbup:

  • Meine neue Stühle sind drin :)


    RECARO Sport „Topline“
    Serienausstattung:


    Sitzflächenverlängerung, ausgeprägte Seitenwangen und
    Schulterunterstützung, beidseitige Lehnenentriegelung und
    Lehneneinstellung, integrierte Kopfstütze mit und ohne Gurtdurchführung,
    Gurtdurchführung für 4-Punkt-Gurt, Sitz auch mit 3-Punkt-Gurt verwendbar.
    RECARO Sport „Topline“


    Serienausstattung (zusätzlich zur Serienausstattung „Sportline“):
    RECARO Klimapaket (Sitzklimatisierung und -heizung), elektrische Lehneneinstellung.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mobile.5eaucy.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mobile.5eaucy.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mobile.3hau51.jpg]

  • Zwecks dem Nichtumbau der Auspuffanlage - das was an Luft vorne reingeht, mag hintern gern wieder raus. Und insbesondere bei aufgeladenen Motoren gilt prinzipiell je größer desto besser, da du auf keinen festgelegten Volumenstrom beschränkt bist wie bei nem Sauger. Von daher sollte man das immer in Betracht zieht, wenn man auf Leistung gehen will.
    Was man auch nicht vergessen sollte, dass insbesondere die Pleuel sehr stark durch einen Kompressor belastet werden, da durch das hohe Moment in niedrigen Drehzahlen die Kräfte massiver wirken.
    Von welcher Firma lässt du denn den Kompressorumbau machen und was wird alles bearbeitet? =)


    Wenn Kompressor dann von RUF...

  • Hm, RUF ist schonmal kein schlechter Kompressorenhersteller. Machen die dir dann gleich den kompletten Einbau?

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!