A Säule mit Airbags

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • A Säule mit Airbags

      HI...

      hab meine W8 Innenleuchte heute bekommen und mir auch fein säuberlich die Anleitungen, dies zum Einbau gibt durchgelesen. Überall steht man kann die A-Säulen Verkleidung einfach ausklipsen ... nur bei mir iss da ein Airbag hinten dran und als ich grad gezogen hab hat die Verkleidung schon geknackst 8o:)

      Will das Ding nicht neu kaufen müssen. Hat das schon ma jemand mit Airbag gemacht??

      Danke schonma


      Robert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robert S. ()

    • Hi Robert!

      Schau mal unter diesem Link nach.
      Das Thema hatte wir auch mal, als jeder die Leuchte haben wollte.

      Auf der letzten Seite ist noch ein Link zu dem Passat Forum, die auch das Thema durchgekaut haben.

      Gruß aus Seligenstadt :D

      Michael

      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Oha das hört sich aber alles gar nicht gut an (hab ja fast ne halbe stunde gelesen :D so ein mist.

      Hmm ich werd wohl ma versuchen unter den Airbag zu schaun (indem ich die Dichtung abmache) aber bin trotzdem für jede Hilfe dankbar.

      So on

      Robert

    • sooo....

      und jetzt das Fazit:

      Ich habe den Dichtungsgummi der Fahrertür ca 20cm abgezogen und von dort aus kann man ein dünnes kabel wunderbar hinter dem Airbag (überm Kopf) durchführen. Hab dann das Licht unter der Sonnenblende ausgebaut (um das Kabel weiter zu führen) und dann bin ich sogar auf anhieb in dem Leuchtenausschnitt rausgekommen *smile*

      Das Kabel zum Lichtschalter habe ich dann unter der Dichtung verlegt also kann es da wohl keine Probleme mit dem Airbag geben :D .

      Was ich bis jetzt in keiner Anleitung gefunden habe, ist das die W8 Leuchte im gegensatz zu der standart Golf Leuchte den Stecker nach hinten hat... was heisst dass ich noch ein klein bischen von dem styropor ausgeschnitten habe das sich zwischen dem Himmel und dem Dachblech befindet.


      Also ist echt fett das Ding ma wesentlich stylischer als das standart Innenlicht.

      was ich vom letzten mal noch hinzuzufügen hab....

      Schöne grüße aus schwoje =) Stadtteil Aschaffenburg