HILFE! Gaspedal Steckerproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE! Gaspedal Steckerproblem

      Hey!

      Ich hab mir wie viele hier im Forum die GTI Pedale bestellt und wollte die heute dann mal einbauen.
      Anleitungen hab ich mehrere gelesen und hab mich dann dran gemacht die Pedale zu tauschen.

      Kupplung und Bremspedal war kein Thema
      Selbst das Gaspedal aus den unteren "Ösen" zu bekommen hat ohne Probleme geklappt.
      Aaaaaber jetzt kommt das übel...
      Als ich nun den Stecker vom Modul abmachen wollte musste ich fest stellen, dass da wohl schon mal jemand dran rum gefummelt hat.
      Da fehlt nämlich dieses Plastikteil was man runter drücken muss damit man den Stecker abziehen kann.
      Sieht so aus als wäre das abgebrochen.

      Hat einer einen Tipp für mich wie ich den Stecker trotzdem jetzt abbekomme?
      Oder muss ich zum :) oder in eine andere Werkstatt damit ich das Gaspedal in meine Karre rein bekomme?

      Bin dankbar über jeden Tipp den Ihr mir geben könnt.

      Gruß
      Dominik

      Gruß
      Dom-Nick


    • Also der Stecker, als ich meine Pedale getauscht habe,
      sah auch nicht aus wie bei vielen Anleitungen.. ich hab ihn mit nem flachen Schraubenzieher rausgehebelt aber pass bloß auf das er nicht abreißt ^^

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • Genau deswegen hab ich ja son Bammel.
      Hab es ja schon ein bisschen Versucht aber dann lieber kapituliert bevor wirklich das Teil komplett zu Bruch geht.

      Gruß
      Dom-Nick


    • Wie gesagt ich hatte das gleich Problem..
      und dann einfach mit nem Schraubenzieher ihn rausgehebelt und das ging super!
      hat ein paar Kratzer abbekommen aber ganz ehrlich das ist doch total egal bei dem Stecker da unten :thumbsup:

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau